Veröffentlichung:

Runar Karason verlässt die Löwen

Der Isländer wechselt mit sofortiger Wirkung zum Ligakonkurrenten TSV Hannover-Burgdorf

Runar Karason wird die Rhein-Neckar Löwen mit sofortiger Wirkung Richtung Hannover-Burgdorf verlassen. Der Isländer war vor der laufenden Saison 2013/14 vom Bundesliga-Absteiger TV Großwallstadt zu den Badenern gekommen, um gemeinsam mit Isaias Guardiola die Lücke zu schließen, die der verletzte Alexander Petersson (Schulter-OP) auf der halbrechten Position hinterlassen hatte.  Inzwischen ist Petersson wieder auf die Platte zurückgekehrt. Und der 25-jährige Linkshänder Karason strebt nach mehr Spielanteilen: beim Ligakonkurrenten aus Niedersachsen. „Das Zeitfenster der Rückkehr von Alex Petersson war nicht abzusehen und Runar kannte seine Aufgabe bei uns. Ich danke ihm im Namen der Rhein-Neckar Löwen für sein Engagement und seinen Einsatz für das Team“, erklärt Löwen-Manager Thorsten Storm.