Veröffentlichung:

Ein Wimpernschlag bis zum Weltrekord – über 36.000 Tickets für „goldgas Tag des Handballs“ weg

Am 6. September werden bis zu 50.000 Zuschauer in der Frankfurter Commerzbank-Arena erwartet

36.651 Besucher – das bedeutet Zuschauer-Weltrekord bei einem Handballspiel. Aufgestellt wurde diese Marke im Mai 2011 beim dänischen Finale zwischen AG Kopenhagen und BSV Bjerringbro-Silkeborg. Inzwischen rückt der „goldgas Tag des Handballs“ immer näher und schickt sich an, diesen Rekord zu knacken. Denn aktuell sind 36.470 Karten für das Event am 6. September in der Frankfurter Commerzbank-Arena verkauft. Ein Wimpernschlag also noch bis zum Weltrekord. Wenn beim „goldgas Tag des Handballs“ bis zu 50.000 Besucher das Bundesligaspiel zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem HSV Handball verfolgen. Wenn zuvor im Prominentenspiel die beiden Teams der Kapitäne Stefan Kretzschmar (Ex-Nationalspieler) und Frank Buschmann (Sport-Kommentator) aufeinander treffen. Wenn bei diesem Handball-Familientag bei vier Jugendturnieren insgesamt 80 Mannschaften ihre Sieger ausspielen. „Wir freuen uns sehr über diese tolle Resonanz zum ,goldgas Tag des Handballs‘. Und wir freuen uns auf die vielen Jugendmannschaften und kleinen Handballer, auf die früheren Stars um Kretzsche und Buschi und natürlich auf den Weltrekord, den wir nur zusammen mit allen Handballfans nach Deutschland holen werden“, sagt Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm.

„Unser Public Viewing zur Fußball-Weltmeisterschaft haben wir sehr erfolgreich beendet und richten unseren Blick jetzt fest auf den Weltrekord im Handball, den wir am 6. September brechen möchten“, erklärt Stadionmanager Patrik Meyer: „Von der Weltmeister-Feier geht es nun direkt weiter zum Weltrekord. Wir freuen uns auf den ,Tag des Handballs‘ in der Commerzbank-Arena.“