Veröffentlichung:

Löwen empfangen Pfadi zum letzten Test

Anwurf in Kronau ist heute um 19:30 Uhr

Mit einem Heimspiel gegen den SC Magdeburg starten die Rhein-Neckar Löwen am kommenden Sonntag in die neue Bundesligasaison. Heute kommt es in Kronau zum letzten Testpiel, Anwurf gegen den Schweizer Vertreter Pfadi Winterthur in der Mehrzweckhalle ist um 19:30 Uhr. Eintrittskarten gibt es zum Preis von 10 Euro (Kinder 5 Euro) ausschließlich an der Abendkasse. Zum Wiedersehen kommt es dabei am heutigen Abend mit Petr Hrachovec. Der Tscheche trug eins das Trikot der Badener in der Bundesliga und ist nun Co-Trainer der Schweizer.

Für die Löwen geht es gegen Winterthur darum sich Selbstvertrauen für den Saisonauftakt am Sonntag gegen den SC Magdeburg zu holen. Bis auf den verletzen Marius Steinhauser kann Trainer Nikolaj Jacobsen auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, auch der gegen Wetzlar zuletzt geschonte Uwe Gensheimer dürfte heute Abend wieder auf dem Feld stehen. „Wir wollen das Spiel gegen Pfadi nutzen, um uns die letzte Abstimmung für das Spiel gegen Magdeburg zu holen“, so Jacobsen, der seinen Fokus auf die Abwehrarbeit legen dürfte. Was der Däne dort in den letzten beiden Testspielen seiner Mannschaft zu sehen bekam, konnte ihn nur bedingt zufrieden stellen. „Wir haben zuletzt zu viele technische Fehler gemacht und waren auch nicht konzentriert genug. In der Abwehr müssen wir von Beginn an die richtige Einstellung finden“, gibt der Däne die Richtung vor. Mit dem Stand der Vorbereitung ist Jacobsen jedoch zufrieden. „Natürlich brauchen wir noch etwas Zeit, bis auch unsere Neuzugänge unser Spielsystem verinnerlicht haben. Wir freuen uns aber alle auf den Saisonstart am kommenden Wochenende und wollen heute vor unseren Fans mit einer  gelungene Generalprobe den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen.“