Veröffentlichung:

Löwen wollen die ersten Auswärtspunkte

Aufsteiger SG BBM Bietigheim erwartet den Vizemeister am Abend

Zufrieden war Löwentrainer Nikolaj Jacobsen nach der Saisonpremiere seiner Mannschaft am vergangenen Sonntag nicht. Trotz des knappen 24:23 Erfolges gegen den SC Magdeburg ging der Däne mit seiner Mannschaft hart ins Gericht. „ Das war wohl das schlechteste Spiel seit ich die Löwen betreue. Wir können viel besser spielen und wollen das schon im nächsten Spiel zeigen.“

Am heutigen Abend hat seine Mannschaft die Chance dazu. Das erste Auswärtsspiel der laufenden Saison führt den Vizemeister zum Aufsteiger SG BBM Bietigheim. Anwurf in der Ege Trans Arena ist um 20:15 Uhr. Die Gastgeber sind im Gegensatz zu den Löwen noch ohne Punkte, unterlagen zum Saisonstart beim Bergischen HC nach hartem Kampf mit 27:33 (12:14). Ein Selbstläufer dürfte die heutige Partie für die Löwen dennoch nicht werden, alleine die Euphorie des ersten Heimspiels dürfte dem Aufsteiger zusätzliche Kräfte verleihen.„ Wir spielen in der stärksten Liga der Welt, und wenn du dich dumm anstellst, kannst du gegen jede Mannschaft auswärts verlieren“, warnt auch Co-Trainer Oliver Roggisch vor der heutigen Partie. Für die Löwen wird es darum gehen in Bietigheim von Beginn die Favoritenrollen anzunehmen.  „ Bietigheim ist ein Aufsteiger und kämpft um den Klassenerhalt, wir dagegen wollen oben mitspielen. Die Rollen sind klar“, gibt Nikolaj Jacobsen die Richtung vor. „Wir müssen einfach konzentrierter spielen als gegen Magdeburg, weniger technische Fehler machen und unsere Chancen nutzen, dann werden wir auch in Bietigheim gewinnen“, hofft Jacobsen auf die nächsten beiden Pluspunkte am heutigen Abend für seine Mannschaft.

Unterdessen hat der Deutsche Meister THW Kiel sein Punktekonto ausgeglichen. Nach der Auftaktniederlage beim TBV Lemgo gewannen die „Zebras“ am Abend das Derby gegen den amtierenden Champions League Sieger SG Flensburg-Handewitt mit 30:26 (13:15).