Veröffentlichung:

Pokalkracher gegen Melsungen

DHB Pokal Viertelfinale findet erneut in der Friedrich-Ebert Halle Ludwigshafen statt

Wie bereits das Achtelfinale des DHB Pokals, welches die Löwen mit 29:23 gegen die Füchse Berlin für sich entscheiden konnten, findet das Spitzenspiel im Viertelfinale gegen die MT Melsungen am 16.12.2015 um 19:00 Uhr erneut in der Friedrich-Ebert Halle in Ludwigshafen statt.

„Wir sind froh, so schnell und unkompliziert eine Einigung gefunden zu haben. Bereits gegen die Füchse haben wir sehr gute Erfahrungen mit der Heimspielstätte der TSG Ludwigshafen-Friesenheim gemacht und wir hoffen, dass wir auch dieses Mal auf die Unterstützung unserer Fans zählen können. Gemeinsam wollen wir den letzten Schritt nach Hamburg gehen. Melsungen ist ein starker Gegner und kein einfaches Los für uns, aber wir wollen unbedingt wieder zum Final Four und das ist nur mit der Unterstützung unserer Fans im Rücken möglich“, so Löwen-Manager Lars Lamadé über die Wahl der Friedrich-Ebert Halle als Austragungsort des Spitzenspiels. „Pokalspiele sind für uns immer schwierig zu planen, weil wir uns nach dem Belegungsplan der SAP Arena richten müssen. Ich denke aber, dass wir in Ludwigshafen wieder ein Handballfest feiern können“, so Lamadé abschließend.

Analog zum letzten Spiel startet der Vorverkauf für das Spitzenspiel beim Match der Löwen am kommenden Mittwoch, 11.11. 2015 gegen den SC DHfK Leipzig. Hier wird erneut der Verkaufsstand in der SAP Arena hinter Block 209 aufgebaut, wo Tickets erworben werden können (Ausschließlich Bar-, keine Kartenzahlung möglich). Ab Donnerstag, den 12. November sind Karten dann über die Geschäftsstelle Kronau (0621/39190344 oder per Mail unter tickets@rhein-neckar-loewen.de) sowie vor Ort über die Geschäftsstelle in Mannheim, Mollstraße 49a, 68165 Mannheim (nur mit Barzahlung) erhältlich. Zudem wird es eine Vorverkaufsstelle bei der Tourist-Information Ludwigshafen, Berliner Pl. 1, 67059 Ludwigshafen am Rhein geben. Dauerkarteninhaber erhalten über die Geschäftsstelle in Kronau und beim Spiel am Mittwoch in der SAP Arena vergünstigte Preise:

 

Den kompletten Spielplan der Löwen können Fans kostenlos in ihren Kalender abonnieren: Mit wenigen Klicks landen alle Spieltermine direkt im Kalender – egal ob Outlook, iPhone, google calendar, Android oder andere Kalendersysteme. Das Beste daran: Die Termine aktuallisieren sich automatisch, so bleiben die Kalender der Löwen-Fans automatisch auf dem neuesten Stand. 

HIER abonnieren.