Veröffentlichung:

Operation nach Kahnbeinbruch

Zwangspause für Harald Reinkind

Die Rhein-Neckar Löwen müssen die nächsten 8-12 Wochen ohne Harald Reinkind auskommen. Der Linkshänder hatte sich bereits vor Monaten im Trikot der norwegischen Nationalmannschaft einen Kahnbeinbruch in der rechten Handwurzel zugezogen, diese Verletzung wurde am gestrigen Donnerstag nun im Sankt Elisabeth Klinikum Heidelberg erfolgreich operiert.

„Es war ja zum Glück nur meine rechte Hand, deswegen haben wir mit dem Eingriff bis zum Saisonende und der Sommerpause gewartet. Ich wollte im Kampf um die Meisterschaft nicht ausfallen, auch wenn mich die Verletzung schon etwas gehemmt hat“, so der norwegische Nationalspieler, der den Eingriff gut überstanden hat und hofft in zwei Wochen wieder mit dem Konditionstraining starten zu können.