Veröffentlichung:

VELUX EHF Champions League – Löwen starten bei MOL-Pick Szeged

Auch kommende Saison wird der Deutsche Meister wieder in Frankfurt spielen

Am kommenden Freitag werden im dänischen Glostrup die Gruppen für die kommende Saison der VELUX EHF Champions League ausgelost. Bereits vorab hat die EHF die Lostöpfe veröffentlicht, der Deutsche Meister Rhein-Neckar Löwen steckt mit dem Vorjahresfinalisten Telekom Veszprem in Lostopf 1 und kann demnach in der Gruppenphase nicht auf die Startruppe aus Ungarn treffen. Aufgrund des Nationenschutzes, das ein Duell von zwei nationalen Teams innerhalb der Gruppenphase ausschließt, können die Löwen ebenfalls nicht auf die SG Flensburg-Handewitt treffen. Fest steht deshalb, dass es die Badener in der kommenden Spielzeit der Königsklasse erneut mit dem ungarischen Vizemeister MOL-Pick Szeged zu tun bekommen. Der Deutsche Meister startet mit einem Auswärtsspiel in der Zeit vom 21.-25. September in Szeged in die Gruppenphase.

Wie schon in der vergangenen Saison werden die Rhein-Neckar Löwen einige Heimspiele in der VELUX EHF Champions League in der FRAPORT Arena Frankfurt austragen. Neben wirtschaftlichen Faktoren macht auch der enge Belegungsplan der SAP Arena es unmöglich für die Löwen alle Heimspiele in Mannheim auszutragen.

 

Alle Spiele der Rhein-Neckar Löwen können auch jetzt schon hier in den Kalender abonniert werden: Mit wenigen Klicks landen alle Spieltermine im eigenen Kalender. Sobald neue Termine feststehen, ergänzen sie sich dort automatisch.