Veröffentlichung:

Stimmungsvoller Saisonauftakt beim BGV

Erster öffentlicher Auftritt des Löwen-Teams

Die Vorbereitung des Löwen-Teams auf die kommende Spielzeit hat am vergangenen Dienstag begonnen, am heutigen Montag folgte der erste öffentliche Auftritt: Wie in den vergangenen zwei Jahren lud Löwen-Partner BGV das Team, Fans und Sponsoren zum Saisonauftakt in den BGV Lichthof in Karlsruhe ein. Die im Vorfeld über ein Gewinnspiel vergebenen Tickets waren heiß begehrt: So freute sich BGV-Vorstandsvorsitzender Heinz Ohnmacht über mehr als 2800 Ticket-Bewerbungen, als er gemeinsam mit Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann die 600 Fans herzlich begrüßte.

Das Team wurde mit der Meisterschale lautstark von den Fans auf der Bühne empfangen, bevor sich die neuen und bekannten Gesichter den Fragen der Fans stellten. So durften sich die Anhänger der Badener darüber freuen, dass der gute Ruf der Löwen-Fans bis nach Skopje bekannt ist, denn Neuzugang Dejan Manaskov freut sich in der anstehenden Saison besonders auf die Unterstützung der „besten Fans der Liga“. Dem konnte Neu-Löwe Andreas Palicka nur zustimmen, der der tollen Atmosphäre in der SAP Arena entgegenfiebert. Die SAP Arena ist Gudjon Valur Sigurdsson noch bestens bekannt: „Ich freue mich, dass ich nach 5 Jahren wieder hier bei den Löwen sein kann – wir haben gemeinsam noch viel vor“ blickt der Isländer auf die nächste Spielzeit.

Eine besondere Überraschung hatte Christian Arras, Vorsitzender der Geschäftsführung beim neuen Hauptsponsor Löwen Entertainment im Gepäck: Unter den Anhängern der Badener verloste er fünf Trikots, die natürlich überglückliche Abnehmer fanden. Welchen Stellenwert die Saisoneröffnung mittlerweile bei den Löwen-Fans hat, zeigte nicht nur die hohe Nachfrage, sondern auch die weiten Anreisewege, die die Fans auf sich nahmen: So jubelte ein Löwen-Fan aus Chemnitz über ein gewonnenes Trikot, der eigens zum Saisonauftakt angereist war.

„Offensichtlich ist nicht nur bei uns, sondern auch bei unseren Fans und Sponsoren die Vorfreude auf die neue Saison riesig. Vielen Dank an den BGV, dass sie uns diesen Saisonauftakt ermöglicht haben“ freute sich Jennifer Kettemann über eine rundum gelungene Veranstaltung, während die Löwen-Fans Schlange standen, um ein persönliches Erinnerungsfoto mit der Meisterschale zu machen. Selbstverständlich nahm sich das Löwen-Team ebenfalls viel Zeit, um alle Autogrammwünsche zu erfüllen. „Wir haben eine harte erste Trainingswoche hinter uns, da ist so eine Veranstaltung mit den vielen Fans eine willkommene Abwechslung und eine tolle Motivation für meine Mannschaft“ so Trainer Nikolaj Jacobsen, der am kommenden Mittwoch gleich zum ersten Testspiel bittet: Um 19 Uhr treten die Löwen gegen die TG Neureut in der Friedrich-List Halle in Karlsruhe an.

Am 20. August haben alle Löwen-Fans erneut die Möglichkeit, sich mit der Mannschaft auf die neue Saison einzustimmen: Auf den Kapuzinerplanken in Mannheim findet von 13 bis 16 Uhr das Löwen-Sommerfest statt, zu dem alle Fans herzlich eingeladen sind.