Veröffentlichung:

Deutlicher 40:23 Erfolg gegen die SG Leutershausen

Löwen gewinnen Testspiel in Wieblingen

Es war ein rundum erfolgreicher Samstag für die Rhein-Neckar Löwen. Beim Löwen-Sommerfest präsentierte sich der Deutsche Meister am Nachmittag in der Mannheimer Innenstadt der Öffentlichkeit, am Abend folgte in der ausverkauften Fritz-Ulrich-Halle im Heidelberger Stadtteil Wieblingen  ein ungefährdeter und deutlicher 40:23 (22:8) Erfolg gegen Zweitligaaufsteiger SG Leutershausen.

Torhüter Mikael Appelgren kam nach seiner Rückkehr von den Olympischen Spielen erstmals in der Vorbereitung auf die kommende Saison zum Einsatz. Bester Torschütze für den Deutschen Meister war Spielmacher Andy Schmid mit zehn Toren, für Leutershausen traf Stefan Salger fünfmal. Nur bis zum 3:3 Zwischenstand konnte der Zweitligaaufsteiger von der Bergstraße die Partie ausgeglichen gestalten, dann schalteten die Löwen, angetrieben von einer starken Abwehr das Tempo nach oben und bauten die eigene Führung ohne Probleme aus.

Beim 17:7 Zwischenstand betrug der Vorsprung der Badener schon in der Mitte der ersten Halbzeit zehn Tore. In der zweiten Hälfte nutze Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen die deutliche Führung zu zahlreichen taktischen – und personellen Wechseln. Am einseitigen Spielverlauf änderte das aber auch nichts. Der Meister schraubte seinen Vorsprung spielerisch über die Stationen 30:15 und 37:17 bis zum Endstand von 40:23 (22:8).

SG Leutershausen – Rhein-Neckar Löwen 23:40 (8:22)

SG Leutershausen: Hübe, Mangold (1); Lazavo-Garcia, Wetzel (1), Salger (6), Räpple (5/2), Pfattheicher, Lierz (1), Volk (2), Ruß (4/1), Spohn (2), Pestinger, Kabitschek, Conrad (1), Gasser, Karpstein,

Rhein-Neckar Löwen: Appelgren, Palicka; Schmid (10/6), Sigurdsson (4/1), Manaskov (3), Haider, Baena (3),Steinhauser (6), Groetzki (2), Abt (1), Guardiola (4), Gerdon (1), Ekdahl du Rietz (4), Keller (2/1)