Veröffentlichung:

Jerry Tollbring wird ein Löwe

Schwedischer Nationalspieler wechselt zum Deutschen Meister

Am gestrigen Mittwoch kam er noch als Gegner in der VELUX EHF Champions League nach Frankfurt, in der kommenden Saison wird er seine Tore dann für den Deutschen Meister werfen, denn die Rhein-Neckar Löwen haben sich die Dienste eines der größten Talente im europäischen Handball gesichert.

Zur Saison 2017/2018 wechselt Jerry Tollbring zu den Löwen. Der 21-jährige Linksaußen spielt aktuell noch beim schwedischen Meister IFK Kristianstad und hat bei den Badenern einen Vertrag bis zum Sommer 2020 unterzeichnet. „Wir haben Jerrys Entwicklung schon längere Zeit beobachtet und freuen uns, dass er sich für die Rhein-Neckar Löwen entschieden hat und unsere Mannschaft in der kommenden Saison verstärkt“, so Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter des Deutschen Meister.

„Mit dem Wechsel zu den Rhein-Neckar Löwen geht für mich ein Traum in Erfüllung. Ich komme nicht nur in die stärkste Liga der Welt, sondern zu einem der besten Clubs in Europa“, so Tollbring, der bisher in zehn A-Länderspielen 37 Tore für Schweden erzielte und ebenfalls zum diesjährigen Olympiakader der Skandinavier gehörte. Am gestrigen Mittwoch war der Rechtshänder zudem mit fünf Toren bester Werfer seiner Mannschaft bei der knappen 29:30 Niederlage von Kristianstad gegen die Löwen. „Jerry ist ein sehr interessanter Spieler, der noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Ich bin mir sicher, dass er sich auch in der Bundesliga durchsetzen wird und freue mich, dass er ab der nächsten Saison das Trikot der Löwen trägt“, so Trainer Nikolaj Jacobsen.