Veröffentlichung:

Partner und Sponsoren der Löwen messen sich im Eisstockschießen

Gemeinsamer Abend auf dem Weihnachtsmarkt am Rosengarten

Gestern Abend kamen Spieler und Partner der Rhein-Neckar Löwen zum ersten gemeinsamen Turnier im Eisstockschießen zusammen. Angeführt von Kim Ekdahl Du Rietz, Mikael Appelgren, Mads Mensah Larsen und Harald Reinkind konnten sich die gemischten 4-er Teams im Turnierwettkampf miteinander messen.

Nach ersten Versuchen und kurzer Gewöhnungszeit an das ungewohnte Spielgerät zeigte sich dann bereits eine vertraute Wettkampfsicherheit bei den Löwen, die nicht nur auf dem Handballfeld, sondern auch mit dem „Eisstock“ in der Hand eine gute Figur abgeben konnten.

Die insgesamt 32 Kontrahenten traten in acht Teams im K.O.- System gegeneinander an, bis der inoffizielle „Eisstockmeister“ gekürt werden konnte. Im eng umkämpfen Finale musste sich die Mannschaft rund um Mads Mensah Larsen dann schließlich doch geschlagen geben, konnte jedoch mit der Silbermedaille im Vergleich zum knappen Halbfinalaus von „Team Reinkind“ und „Team Appelgren“ die beste Löwen-Leistung abliefern.

Bei bestem „Eisstock-Wetter“ mit Temperaturen um den Gefrierpunkt bestand dann für die Löwen-Partner in entspannter Atmosphäre noch die Möglichkeit, die eigene Leistung bei wärmendem Glühwein Revue passieren zu lassen und sich dem ein oder anderen Weihnachtsplausch hinzugeben.

„Wir möchten mit Veranstaltungen wie dieser eine noch lebendigere Löwengemeinschaft schaffen. Für uns ist es wichtig, den Partnerschaftsgedanken zwischen unseren Sponsoren und uns zu stärken und auch noch über den Handball hinaus gemeinsame Erlebnisse zu ermöglichen“, so Löwen Geschäftsführerin Jennifer Kettemann über den gemeinsamen Abend mit Spielern und Partnern.

Vor den Weihnachtsfeiertagen bieten die Rhein-Neckar Löwen für Sponsoren und Partner zudem noch eine Reise in den hohen Norden zum Bundesliga-Kracher am 21. Dezember gegen den THW Kiel an. Information hierzu erhalten Interessierte unter: monz@rhein-neckar-loewen.de.