Veröffentlichung:

Nikolaj Jacobsen übernimmt die dänische Nationalmannschaft

Löwen-Trainer arbeitet ab sofort in Doppelfunktion

Löwen-Cheftrainer Nikolaj Jacobsen ist ab sofort in Doppelfunktion auch Nationaltrainer von Dänemark. Darauf einigte sich der dänische Handballverband mit den Rhein-Neckar Löwen. Ursprünglich sollte Jacobsen die Auswahl des Olympiasiegers erst ab dem 1. Juli 2017 übernehmen.

Durch den Rücktritt des bisherigen dänischen Nationaltrainers Gudmundur Gudmundsson wird Jacobsen die Auswahl seines Heimatlandes schon in den kommenden EM-Qualifikationsspielen im Mai gegen Ungarn betreuen. „Wir bedanken uns bei den Rhein-Neckar Löwen, dass sie Nikolaj nun schon früher ermöglichen mit unserem Nationalteam zu arbeiten“, so Morten Stig Christiancen, Generalsekretär des dänischen Handballverbandes. Jacobsen bleibt neben seiner Tätigkeit als Trainer der dänischen Nationalmannschaft bis zum Sommer 2019 auch Trainer der Rhein-Neckar Löwen.