Veröffentlichung:

Löwen starten zum REWE Final Four 2017

Über 1200 Fans begleiten den Deutschen Meister nach Hamburg

Ein letztes Training am heutigen Vormittag in Kronau, dann beginnt für die Rhein-Neckar Löwen das Unternehmen REWE Final Four 2017. Um 15 Uhr geht es mit dem Flieger von Frankfurt nach Hamburg, wo der Deutsche Meister am morgigen Samstag um 17:30 Uhr im Halbfinale auf die SG Flensburg-Handewitt trifft. Im Vorspiel ermitteln der THW Kiel und der SC DHfK Leipzig ab 14:30 den zweiten Pokalfinalisten, für das Endspiel am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr. Über 1200 Fans werden den Deutschen Meister nach Hamburg begleiten und die Mannschaft wie in den Vorjahren unterstützen.

 „Ich freue mich auf das REWE Final Four, es ist immer wieder etwas Besonderes, nach Hamburg zu fahren. Egal wie oft wir schon dort waren, sich für das Final Four zu qualifizieren ist kein Selbstläufer und zeigt, wie viel sportliche Qualität wir haben“, so Spielmacher Andy Schmid vor dem Abflug. Den DHB-Pokal wird Schmid bereits am heutigen Abend sehen, wenn er eine Delegation der Löwen zum offiziellen Empfang der DKB Handball-Bundesliga anführt. „Ich werde mir den Pokal ganz genau ansehen und hoffen, dass ich ihn am Sonntag auch mal halten darf“, witzelt der Schweizer. Handballfans müssen sich unterdessen am morgigen Samstag auf ein Verkehrschaos rund um die Barclaycard Arena einstellen. Im benachbarten Volksparkstadion findet am 15:30 Uhr die Bundesligapartie zwischen dem HSV und der TSG Hoffenheim statt.