Zum Seiteninhalt springen

· Löwen-News

Mikael Appelgren ist Schwedens Handballer des Jahres

Große Ehre für den Torhüter der Rhein-Neckar Löwen

Große Ehre für Mikael Appelgren. Der Torhüter der Rhein-Neckar Löwen wurde in seinem Heimatland Schweden zum Handballer des Jahres 2017 ernannt. Dies teilte der schwedische Handballverband am gestrigen Sonntag mit. 

Eine Jury des Verbandes um Nationaltrainer Kristian Andresson stimmte für den Schlussmann des Deutschen Meister. "Mikael hatte eine großartige Saison und hat großen Anteil an den Erfolgen der Nationalmannschaft und seines Vereins. Mit den Rhein-Neckar Löwen wurde er zum zweiten Mal Deutscher Meister und auch in der Nationalmannschaft hat er nach dem Rücktritt von Mattias Andersson eine beeindruckene Entwicklung genommen", so die Schweden in ihrer Begründung. Für Appelgren ist es die erste Auszeichnung, er folgt damit auf Kreisläufer Andreas Nilsson vom ungarischen Spitzenclub Telekom Veszprem.

 

Zurück zur Übersicht