Veröffentlichung:

Laufen für die Mannheimer Tafel

Abschlussklasse der Max-Weber Schule spendet für die gute Sache

Die Abschlussklasse des Berufskollegs für Sport und Vereinsmanagement der Max-Weber-Schule in Sinsheim zeigt ihr Löwenherz: Im Rahmen des alljährlichen Sportfestes sammelten die Schüler bei einem Spendenlauf im Stadion des S.V. Sinsheim einen Betrag von 200.- €, den die Klasse über Löwenherz an die Mannheimer Tafel spenden wird.

Die von den Rhein-Neckar Löwen ins Leben gerufene Aktion „Löwenherz“ sammelt für soziale Einrichtungen in der Region Spenden. Im August konnte bereits einen Scheck über 3315 Euro aus der vergangenen Weihnachtstombola der Löwen an die Mannheimer Tafel übergeben werden. Die Abschlussklasse der Max-Weber-Schule schließt sich mit ihrer Spende dieser Aktion nun an. Ein Dank geht zudem an den Jugendförderverein Anpfiff ins Leben, der das Projekt und den Sporttag der Schule erst ermöglicht hat. Bei einem Spendenlauf hatte jeder der teilnehmende Schüler der Max-Weber-Schule einen Spender, der pro gelaufener Runde eine Betrag für die gute Sache spendet.

Die Rhein-Neckar Löwen bedanken sich bei allen Teilnehmer für ihr Löwenherz!