Veröffentlichung:

Trotz Niederlage eine tolle Reise

Sponsoren und Partner begleiteten die Löwen nach Zagreb

Sieht man vom Ergebnis ab, war die Reise der Rhein-Neckar Löwen zum VELUX EHF Champions-League-Spiel nach Zagreb am 1. Dezember ein voller Erfolg. Das gilt besonders für eine Gruppe von Sponsoren und Partnern, die den Deutschen Meister zum Duell nach Kroatien begleiteten und dabei ganz nah an der Mannschaft waren. Aufgrund des engen Spielplans, nach dem Spiel in Kroatien am Donnerstagabend stand am Samstag schon das nächste Bundesligaspiel für die Löwen auf dem Programm, entschied sich der Deutscher Meister, wie schon zum Spiel ins weißrussische Brest, mit einem Charterflieger ab Mannheim zu reisen.

So ging es für die 31-köpfige Delegation aus Mannschaft und Fans direkt nach dem Spiel um 19 Uhr in Zagreb mit dem Flieger wieder zurück, schon um Mitternacht war der Deutsche Meister wieder in Mannheim und sparte dadurch nicht nur eine Hotelübernachtung in Zagreb, sondern auch einen kompletten Reisetag gegenüber einem Linienflug am Folgetag. Gemeinsam mit dem Team flogen einige Sponsoren und Partner der Löwen am Vorabend des Spiels nach Zagreb. Im schicken Hotel Esplanade, direkt im Stadtzentrum, bezog der gesamte Löwen-Tross Quartier, am Abend folgte ein gemeinsames Abendessen.

Während sich die Mannschaft am Spieltag auf das Duell mit dem kroatischen Serienmeister vorbereitete, erkundete die restliche Reisegruppe die kroatische Hauptstadt. In freundschaftlicher Atmosphäre stimmte man sich auf das abendliche Spiel ein, welches die Löwen in der ersten Halbzeit klar dominierten. Die zweiten 30 Minuten drückten dann allerdings erheblich auf die Stimmung einer eigentlich rundum gelungenen Reise. Die Löwen verloren die Partie in Zagreb nach einer 15:10-Pausenführung am Ende noch mit 21:25 und mussten die Heimreise mit leeren Händen antreten.

„Wir bedanken uns bei allen Partnern, die uns nach Zagreb begleitet haben und diese für die Mannschaft bestmögliche Reise im dichten Terminstress so erst möglich gemacht haben“, sagte Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann nach der Rückkehr in Mannheim. Die nächste Reise ist unterdessen schon geplant. Auch zum Bundesligaspitzenspiel beim THW Kiel am 21. Dezember haben Partner und Sponsoren wieder die Möglichkeit, die Mannschaft in den hohen Norden zu begleiten. Information dazu gibt es bei Löwen-Pressesprecher Christopher Monz unter: monz@rhein-neckar-loewen.de