Veröffentlichung:

„2016 war unser Jahr“

Löwen wollen auch im neuen Jahr wieder angreifen

Direkt nach der Niederlage im letzten Spiel des Jahres 2016 beim SC Magdeburg richtete Andy Schmid den Blick auf das kommende Jahr 2017. „Wir werden uns jetzt ein paar Tage Ruhe gönnen, neue Kräfte tanken und dann im neuen Jahr wieder voll angreifen“, so der Schweizer, der gleichzeitig betont, dass die Löwen auch nach der Niederlage in Magdeburg  2016 ein überragendes Handballjahr erlebt haben.

Und auch Trainer Nikolaj Jacobsen zog für das vergangenen Jahr 2016 ein stolzes Fazit. „ 2016 war einfach unser Jahr. Wir sind Deutscher Meister geworden, das ist etwas, was uns niemand mehr nimmt. Ich bin aber auch mit der Entwicklung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir beenden das Jahr mit nur vier Minuspunkten in der Bundesliga, das hätten wir vor dem Saisonstart sicher alle unterschrieben.“  51 Pflichtspiele haben die Löwen im vergangenen Kalenderjahr 2016 absolviert, Höhepunkte gab es dabei viele – besonders natürlich das letzte Spiel der Saison 2015/2016 beim TuS N-Lübbecke, als die Badener mit einem 35:23 Auswärtssieg die Meisterschaft perfekt machten.

Insgesamt setzte es für die Löwen im vergangenen Jahr wettbewerbsübergreifend elf Niederlagen. Besonders bitter bleibt für Nikolaj Jacobsen die Niederlage im Pokalhalbfinale gegen Flensburg in Erinnerung. „Das war eine der schlimmsten Niederlagen für mich als Trainer überhaupt. Aber wir schauen nach vorne und wollen es 2017 in Hamburg besser machen“, hofft der Däne bei der kommenden zehnten Teilnahme der Löwen an der Pokalendrunde endlich auf ein Erfolgserlebnis in Hamburg. Das Spieljahr 2017 beginnt für die Löwen nach der kommenden Weltmeisterschaft in Frankfurt am 9. Februar in der SAP Arena mit dem Heimspiel gegen den amtierenden Champions League Sieger KS Vive Tauron Kielce.