Veröffentlichung:

REWE verlängert Trikotpartnerschaft mit den Rhein-Neckar Löwen

Handelsunternehmen ist bereits seit 2010 Partner des Deutschen Meisters

Mindestens bis zum Sommer 2019 wird das REWE-Logo das Trikot der Rhein-Neckar Löwen zieren. Das Handelsunternehmen verlängerte dieser Tage seinen Vertrag als Trikotpartner beim Deutschen Meister um zwei weitere Jahre. Bereits seit 2010 unterstützt die REWE Südwest die Rhein-Neckar Löwen, seit 2015 ist das Logo auf dem Trikot der Badener zu finden.

„REWE und die Rhein-Neckar Löwen, das passt einfach. Beide sind in ihrer Branche die Aushängeschilder und Marktführer, stehen für Einsatz und höchste Qualität, zudem sind sich beide auch ihrer sozialen Verantwortung bewusst. Wir freuen uns, dass wir diese tolle Partnerschaft auch in den nächsten Jahren fortsetzen werden“, kommentiert Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann die Vertragsverlängerung.

REWE, als Unternehmen mit genossenschaftlichen Wurzeln, unterstützt hauptsächlich Initiativen aus dem sozialen Bereich, Sportvereine und Projekte rund um „gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung“, da letztere eng mit dem Kerngeschäft verbunden sind. Ob bei Benefizspielen zugunsten sozialer Einrichtungen oder aber den Löwen-Roadshows in den REWE Märkten der Metropolregion Rhein-Neckar: „Die Menschen der Region stehen bei unseren gemeinsamen Aktionen immer im Mittelpunkt. Sie sollen von unserem Engagement profitieren. Das ist unsere Art und Weise, unseren treuen Kunden Danke zu sagen‘“, so Hanno Rieger, Regionsleiter REWE Südwest.

In den vergangenen sieben Jahren wurden über die Roadshows und andere Aktionen tausende Tickets für Heimspiele der Löwen an Kunden, Vereine, Schulkassen und Mitarbeiter verlost. Zudem fanden einige Autogrammstunden für die Fans der Region in REWE Märkten und bei REWE Events statt.