Veröffentlichung:

Auf einen Plausch mit dem „Lauser“

Uwe Gensheimer eröffnet die zweite Saison #1team1podcast – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen

Uwe Gensheimer beim podcasten

Das Warten hat ein Ende, die Sommerpause ist vorbei: Ab sofort gibt es die Rhein-Neckar Löwen wieder alle zwei Wochen auf die Ohren! Mit Uwe Gensheimer eröffnet kein Geringerer als der Kapitän der Gelb-Blauen die zweite Saison von #1team1podcast. Moderator Kevin Gerwin entlockt dem Linksaußen dabei wieder allerlei Geschichten und Anekdoten, die es so noch nie zu hören gab.

Ein Jahr ist es her, dass Gensheimer Gast der allerersten #1team1podcast-Folge war. Seitdem hat sich vieles getan: Corona sorgte für ein jähes Ende der abgelaufenen Spielzeit und ein halbes Jahr ohne Pflichtspiele. Im Podcast beschreibt der 33-Jährige das Gefühl, beim BGV Handball Cup erstmals wieder im Wettkampfmodus auf der Platte gestanden zu haben.

Wie die Integration der Neuzugänge voranschreitet, wie er das Auftaktprogramm der Löwen beurteilt und ob sich Andy Schmid Sorgen um seinen Platz auf Rückraum Mitte machen muss? Fragen auf die aktuell brennendsten, sportlichen Löwenfragen liefert der Nationalspieler in der neuen Folge #1team1podcast.

Das Format soll und wird aber auch in der neuen Saison die private Seite der Profis beleuchten. So geht es für Gensheimer nach der sportlichen Analyse schnell ans Eingemachte. Und der gebürtige Mannheimer liefert. Woher der Spitzname „Lauser“ kommt, wie er als Jugendlicher trotz pubertärer Ablenkungen seinen Fokus nicht aus den Augen verlor und warum er auch mal ein „Drecksack“ sein kann, erfährt der Hörer in den 70 kurzweiligen Podcast-Minuten.

Jetzt reinhören!

Spätestens als Gensheimer von einer legendären Hotelnacht mit Oli Roggisch in Tokio erzählt, dürfte nicht nur bei Moderator Kevin Gerwin kein Auge mehr trocken bleiben. Und auch eine echte Premiere hat die Folge zu bieten – sehr zur Überraschung des Gasts.

Jetzt abonnieren!

„#1team1podcast“ erscheint alle zwei Wochen und ist auf den Podcasting-Plattformen SoundcloudSpotifyApple PodcastsGoogle Podcasts und Deezer sowie der Homepage der Löwen verfügbar. Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen!