Zum Seiteninhalt springen

· Löwen-News

Darko Stanic wird ein Löwe

Das Torhüterduo der Rhein-Neckar Löwen für die kommende Saison steht.

Nach Mikael Appelgren von der MT Melsungen wechselt auch Darko Stanic im kommenden Sommer zu den Badenern. Der 36-jährige, serbische Nationaltorhüter, steht aktuell noch beim Aufsteiger SG BBM Bietigheim unter Vertrag, zu dem er erst während der laufenden Saison wechselte. Vorher spielte Stanic beim mazedonischen Spitzenclub RK Metalurg Skopje. Bei den Löwen unterzeichnete Stanic einen Vertrag über zwei Jahre bis zum 30.6.2017 und wird damit Nachfolger von Bastian Rutschmann, der für die kommende Saison bereits einen Vertrag bei FA Göppingen besitzt. "Mit Darko Stanic bekommen wir einen äußerst erfahrenen Torhüter, der sich bis zum kommenden Sommer auch an die Bundesliga gewöhnt haben wird. Er wird, in meinen Augen, gemeinsam mit Mikael Appelgren ein hervorragendes Duo bilden", kommentiert Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen die Verpflichtung des Schlussmannes, der bereits über 100 A-Länderspiele für sein Heimatland absolviert hat. "Ich freue mich auf die Rhein-Neckar Löwen. Gemeinsam mit Mikael Appelgren möchte ich helfen die ehrgeizigen Ziele der Löwen zu erreichen. Bis zum Sommer gilt meine ganze Konzentration aber der SG BBM Bietigheim. Ab dann beginnt ein neues Kapitel bei einem europäischen Spitzenclub für mich", so Stanic zu seinem Wechsel.

 

 

Fotoquelle: SG BBM Bietigheim / Oliver Vogler

Zurück zur Übersicht