Veröffentlichung:

Heimspiel gegen Balingen terminiert

Am 20. Mai, 20:15 Uhr im Harres in St. Leon-Rot

Kurz vor Saisonbeginn kam der Paukenschlag: In der DKB Handball-Bundesliga treten 19 statt wie bislang 18 Teams an – zwei zusätzliche Spiele und 18 statt wie bislang 17 Heimspiele für alle Bundesligisten.

Das zusätzliche 18. Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen wird gegen den HBW Balingen-Weilstetten ausgetragen. Nach langer Suche ist es nun terminiert: Am 20. Mai empfangen die Löwen um 20:15 Uhr die Gallier von der Alb. Allerdings nicht wie gewohnt in der SAP Arena, sondern im Harres in St. Leon-Rot. 

„Das zusätzliche Spiel hat uns vor Probleme gestellt: Im engen Terminplan der SAP Arena ist während der Saison kaum Spielraum zumal wir vor der Saison natürlich mit 17 Heimspielen kalkuliert haben“ fasst Löwen-Geschäftsführer Lars Lamadé die Problematik zusammen. Neben Termin-Schwierigkeiten – die SAP Arena ist im Mai größtenteils belegt – muss ein zusätzliches Spiel auch finanziert werden: Die Dauerkarten, Catering- sowie Personal- und Mietkosten wurden für 17 Heimspiele kalkuliert.  „Wir haben alle denkbaren Optionen geprüft, abgewägt und uns schließlich für die Austragung in St. Leon-Rot entschieden: die Zuschauer und das Team kennen das Harres bereits von Champions League-Spielen und wir wissen, dass unsere Fans die Halle in einen wahren Hexenkessel verwandeln können. Sie werden uns auch dort den nötigen Rückhalt in der heißen Saison-Schlussphase geben“ hofft der Geschäftsführer auf das Verständnis und die lautstarke Unterstützung der Löwen-Fans. Auch die DKB Handball-Bundesliga hat dem Spielort zugestimmt: Die Kriterien der Liga werden erfüllt.

„Die Zuschauerkapazität im Harres ist natürlich begrenzt: Wir sind uns darüber im Klaren, dass wir nicht allen Kartenanfragen nachkommen können. Unser wichtigstes Ziel ist es jetzt, unsere Dauerkartenkunden zufriedenzustellen“ erklärt Lamadé abschließend. Für die Partie sind lediglich rund 2000 Tickets verfügbar, wovon noch das Pflichtkontingent für die Gästefans abgeht.  

Für das Spiel erhalten die Dauerkarten-Kunden der Löwen ein Vorkaufsrecht und zudem vergünstigte Preise. 

In der ersten Verkaufsphase vom 13. bis 22. April können ausschließlich Dauerkarten-Kunden Karten beziehen. Pro Dauerkarte kann eine Karte in der entsprechenden Kategorie (Steh- oder Sitzplatz) erworben werden. Die Karten werden nach Bestelleingang vergeben. Dabei bitten die Löwen um Verständnis, dass Ticketbestellungen ausschließlich per Mail an dauerkarte@rhein-neckar-loewen.de bearbeitet werden können. Verkaufsstart für Dauerkarteninhaber ist am Montag, 13. April um 9 Uhr. Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung Ihre Kontoverbindung und Ihre Dauerkartenplätze sowie eventuelle Ermäßigungen an.

Wenn am 23. April noch Karten verfügbar sind, gehen sie in der zweiten Verkaufsphase in den freien Verkauf. Vorher sind keine Vorbestellungen oder Reservierungen möglich.