Veröffentlichung:

Löwen verpflichten Gudjon Valur Sigurdsson

Isländischer Nationalspieler kommt vom FC Barcelona

Die Rhein-Neckar Löwen haben die Nachfolge von Uwe Gensheimer geklärt und ihren ersten Neuzugang für die neue Saison verpflichtet. Im kommenden Sommer wechselt Gudjon Valur Sigurdsson vom Champions League Sieger FC Barcelona zu den Löwen, für die er bereits von 2008-2011 sogar als Mannschaftskapitän am Ball war.

Der isländische Nationalspieler hat bei den Löwen einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben und freut sich auf seine Rückkehr in die Bundesliga. „Die Rhein-Neckar Löwen haben sich seit meinem Abschied vor vier Jahren unglaublich entwickelt. Die Mannschaft gehört zu den Spitzenclubs in Europa und wird auch in Zukunft um alle Titel mitspielen. Ich freue mich darauf, noch einmal in die Bundesliga zu kommen, denn ich habe mich auch mit meiner Familie in der Rhein-Neckar Region immer sehr wohl gefühlt“, so der 35-jährige Familienvater, der neben den Löwen in der Bundesliga auch schon für TuSEM Essen, VfL Gummersbach und den THW Kiel aktiv war.

„Natürlich war es nicht einfach einen Nachfolger für unseren Kapitän Uwe Gensheimer zu bekommen, aber wir sind fest davon überzeugt, eine erstklassige Lösung für die Rhein-Neckar Löwen gefunden zu haben. Gudjon kennt unseren Verein und die Bundesliga, wir hätten uns wirklich keinen besseren Spieler vorstellen können“, so Löwen-Manager Lars Lamadé zu dem Transfer. „Gudjon ist einer der weltbesten Spieler auf seiner Position und ein absoluter Vorzeigeprofi. Ich freue mich sehr, dass wir ihn überzeugen konnten noch einmal für die Rhein-Neckar Löwen zu spielen. Mit seiner Erfahrung wird er ein ganz wichtiger Spieler für unsere junge Mannschaft werden“ kommentiert Trainer Nikolaj Jacobsen den Transfer.