Veröffentlichung:

Verstärkung aus den eigenen Reihen

Michel Abt und Klaus Gärtner rücken in den Bundesligakader auf

Die Rhein-Neckar Löwen haben einen weiteren Spieler für die Saison 2016/2017 unter Vertrag genommen. Rückraumspieler Michel Abt erhält einen Profivertrag und rückt zur kommenden Spielzeit aus der zweiten Mannschaft der Badener in der 3. Liga in den Bundesligakader auf.

„Michel hat sich diese Chance durch seinen unermüdlichen Einsatz in unserer zweiten Mannschaft verdient. Er ist dort ein absoluter Leistungsträger und wir trauen ihm nun zu, den Sprung in die Bundesliga zu schaffen“, so Löwen-Manager Lars Lamadé.  „Ich freue mich, mit Michel Abt in der kommenden Saison eine weitere Alternative zu haben. Michel kennt nicht nur unsere Mannschaft aus den gemeinsamen Trainingseinheiten, er hat in der Vergangenheit auch schon mehrmals bei uns ausgeholfen und sogar Champions League gespielt. Er wird sich sicher ohne Probleme integrieren und es ist eine Belohnung für ihn, dass er in der neuen Saison fest im Kader der Rhein-Neckar Löwen steht“, kommentiert Trainer Nikolaj Jacobsen die Verpflichtung des 26-jährigen Allrounders.

Jacobsen selbst kann sich in der kommenden Saison an der Seitenlinie zudem auf mehr Unterstützung von Co-Trainer Klaus Gärtner verlassen. Der bisherige Trainer der 2. Mannschaft soll fest auf die Trainerbank des Tabellenführers wechseln. „Oliver Roggisch wird als Sportlicher Leiter ein neues Aufgabenfeld bei uns übernehmen. Da liegt es nahe, dass wir Klaus Gärtner noch mehr in unseren Trainings – und Spielbetrieb einbinden“, erklärt Manager Lamadé.