Veröffentlichung:

Hattrick für Andy Schmid

Löwen-Spielmacher zum dritten Mal in Folge „Spieler der Saison“

Große Ehre für Andy Schmid. Der Spielmacher der Rhein-Neckar Löwen wurde von den Trainern und Managern aller Erstligisten in einer geheimen Wahl zum „Spieler der Saison“ gewählt. Und das zum dritten Mal in Folge! „Er ist in meinen Augen derzeit der beste Spieler der Welt. Der steuert alles, macht besondere Sachen nicht nur einmal, sondern 20 Mal hintereinander. Das ist beeindruckend. Leider ist er Schweizer, so dass man ihn nicht in großen Turnieren sieht“, äußerte sich Ljubomir Vranjes, Trainer der SG Flensburg-Handewitt bereits über die Nummer 2 der Badener.

Ligapräsident Uwe Schwenker wird den Schweizer Nationalspieler am kommenden Sonntag vor dem letzten Saisonspiel der Löwen beim TuS N-Lübbecke ehren. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und komme jetzt natürlich besonders gerne am Sonntag nach Lübbecke. Mein Ziel ist es aber auch nach dem Spiel noch eine Ehrung zu erleben, nämlich wenn wir die Meisterschale überreicht bekommen“, so der 32-jährige, der seinen Vertrag bei den Löwen unlängst bis zum Sommer 2020 verlängert hat.