Veröffentlichung:

Steinhausers Rückkehr zu den Wurzeln

Löwen am Abend beim REWE Benefizspiel in St. Leon-Rot

Die Spiele der EM-Qualifikation sind vorbei, die Bundesliga pausiert für die Rhein-Neckar Löwen aber noch bis zum 17 Mai, wenn der Bergische HC in die SAP Arena kommt und damit das Schlussdrittel der Bundesliga einläutet. Die Rhein-Neckar Löwen gehen dabei als Spitzenreiter in die restlichen Saisonspiele. Eine Tatsache, die auch Trainer Nikolaj Jacobsen so nicht erwartet hätte: „Ich bin sehr zufrieden, was wir mit unserem kleinen Kader geleistet haben. Wir haben immer noch die Chance, die Meisterschaft zu verteidigen. Das wäre wirklich eine unglaubliche Leistung.“ Am heutigen Abend steht für die Löwen ein Freundschaftsspiel auf dem Programm, um 19 Uhr trifft der Deutsche Meister im Rahmen eines REWE Benefizspiel im Sportzentrum Harres in St. Leon-Rot auf die Mannschaft des TSV Rot 1905. Der komplette Erlös der Veranstaltung kommt der Lebenshilfe Wiesloch e.V. zugute. Im Vorfeld der Partie wird Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen eine Trainingseinheit für die integrative Handballmannschaft „Wieslocher Wiesel“ und für die Jugendspieler des TSV Rot abhalten.

„Für uns ist diese Veranstaltung eine tolle Sache, um nach der Nationalmannschaftspause wieder zu unserem Spielrhythmus zu kommen, ehe es in der kommenden Woche in der Bundesliga weitergeht. Ich werde sicherlich ein paar Dinge ausprobieren können, gleichzeitig unterstützen wir mit diesem Spiel und unserem Partner REWE die gute Sache und präsentieren uns unseren Fans“, freut sich Nikolaj Jacobsen auf den heutigen Abend, der besonders für Marius Steinhauser ein besonderes Spiel wird. Der Rechtsaußen startete bekanntlich seine Karriere im Trikot des heutigen Gegner und freut sich darauf viele Bekannte und Freunde in der Halle zu sehen, ehe er im Sommer zur SG Flensburg-Handewitt wechselt. Eintrittskarten gibt es noch an der Abendkasse, dabei ist das Ticket gleichzeitig ein Los für eine große Tombola.