Veröffentlichung:

Generalprobe für den Ligastart

Löwen und Kiel duellieren sich beim Pixum Super Cup in Stuttgart

Jennifer Kettemann und Christian SprengerAls Duell zwischen dem Titelverteidiger und dem Rekordsieger kündigte Moderator und Hallensprecher Jens Zimmermann die Begegnung der Rhein-Neckar Löwen mit dem THW Kiel an. Die beiden Top-Teams treffen im Pixum Super Cup am kommenden Mittwoch, 23. August, um 19 Uhr in der Porsche Arena in Stuttgart aufeinander. Die Löwen als Meister, die Zebras als Pokalsieger. Titelverteidiger sind die Mannheimer, die im Vorjahr den SC Magdeburg mit 27:24 schlugen. Rekordsieger sind die Kieler – mit stolzen neun Siegen bei 18 Teilnahmen.

Stuttgarts Sportbürgermeister Martin Schairer sprach von einer „tollen Konstellation“ und meinte mit Blick auf den sportlichen Reiz der Veranstaltung: „Besser geht es nicht.“ Beide Teams nehmen die Partie ernst – auch als Generalprobe vor der am darauffolgenden Wochenende beginnenden Bundesliga-Saison. So unterstrich Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann, dass man das Spiel auf jeden Fall gewinnen wolle, um sich den ersten Titel der Saison zu sichern. „Dieses Erfolgserlebnis würden wir gerne mit in die Spielzeit nehmen.“

Eine ähnliche Kampfansage machte auch Christian Sprenger, der als Jugendkoordinator für den THW Kiel auf dem Podium der Pressekonferenz im Stuttgarter Rathaus saß: „Für uns ist das auch ein wichtiges Spiel, das wir unbedingt gewinnen wollen und genauso ernstnehmen wie eine Bundesliga-Begegnung.“

Die Porsche Arena ist nahezu ausverkauft, es gibt noch rund 500 Restkarten im Vorverkauf zu erwerben. Wer sich noch Tickets sichern will, kann dies unter anderem bei Eventim tun. Der Pay-TV-Sender Sky überträgt live.