Veröffentlichung:

Heimspiel-Auftakt mit Familientag und „Rudelbildung“

Rhein-Neckar Löwen feiern am Sonntag in der SAP Arena den Liga-Start mit buntem Rahmenprogramm und stellen neues Hallenheft-Format vor

Conny Löwe genießt seine Streicheleinheiten. Seit dem 3. Juni glich die SAP Arena einer verwaisten Löwen-Höhle, nun wird es wieder gelb in Mannheim: Am Sonntag um 13.30 Uhr fällt der Startschuss für die Rhein-Neckar Löwen in der DKB Handball-Bundesliga, mit einem Familientag samt Rabatt-Aktion und buntem Rahmenprogramm geht der Club das Heimspiel gegen den TBV Lemgo Lippe an. Neuheiten gibt es dabei nicht nur auf dem Feld zu bestaunen in Form eines in weiten Teilen überarbeiteten Kaders. Auch in Sachen Lesestoff warten die Löwen mit einer Premiere auf.

„Rudelbildung“ löst „Löwengebrüll“ ab: Pünktlich zum ersten Auftritt in eigener Halle stellen die Rhein-Neckar Löwen die Begleit-Lektüre zum Heimspiel um. Statt des Hallenheftes gibt es ab sofort einen Spieltags-Flyer, der die Löwen-Fans auf einen Blick über alles informiert, was man zu der anstehenden Begegnung wissen muss. Auf den beiden Aufschlagsseiten werden beide Teams in Zahlen und Fakten verglichen sowie der aktuelle Liga-Spieltag samt Tabelle präsentiert. Zudem finden sich Löwen- und Gegner-Kader, die Gegenüberstellung beider Teams sowie zweier ausgewählter Spieler auf dem praktischen Faltblatt. Neben diesen festen Rubriken wird es wechselnde Zusatzinformationen geben, beispielsweise rund um die Mannschaft und den Verein. Als weiteres „Feature“ ist ein Poster auf der Rückseite zum Unterschreiben-Lassen und Sammeln für Zuhause mit dabei.

Übersichtlich und kompakt

Das Löwenrudel klatscht sich ab. Grundgedanke hinter der Umstellung war in erster Linie eine übersichtliche Darstellung der relevanten Informationen sowie die Beschränkung auf das Wesentliche. Der Flyer ist praktisch in der Handhabung und liefert durch die kompakten Infos sowie das Poster einen Mehrwert. Am Sonntag werden Löwen-Mitarbeiter auf das neue Produkt aufmerksam machen. In Zukunft wird die „Rudelbildung“ in den Umläufen hinter den Blöcken der SAP Arena ausliegen und natürlich weiterhin kostenfrei jedem interessierten Fan zur Verfügung gestellt. Ein hübscher Nebeneffekt ist übrigens die Reduzierung von Papiermüll und damit einhergehend die Unterstützung des Unterfangens der SAP Arena, den Betrieb der Multifunktionshalle nachhaltiger und „grüner“ zu gestalten.

Sich dem neuen Lesestoff widmen können alle Löwen-Fans am Sonntag ab 12.30 Uhr. Dann öffnet die Löwen-Höhle ihre Pforten. Draußen wird bis dahin schon jede Menge los sein, denn schon eineinhalb Stunden früher, ab 11 Uhr, startet das Rahmenprogramm. Passend zum Familientag gibt es eine Hüpfburg, einen Eiswagen sowie die Möglichkeit, sich in der Trendsportart Lacrosse zu versuchen. In der Arena selbst können sich die Kinder – und gerne auch ihre erwachsenen Begleiter – schminken lassen, am Roadshow-Stand der Löwen unter anderem Freikarten abstauben oder an der XXL-Dartscheibe von Löwen-Hauptsponsor ADMIRAL ihr Glück versuchen. Karten, darunter das günstige Eltern-Kind-Ticket, gibt es unter anderem noch online.

Oli Roggisch rührt die Trommel

Auf guten Besuch zum Liga- und Heimspielauftakt hofft der Sportliche Leiter der Rhein-Neckar Löwen. „Wir hoffen, dass die SAP Arena möglichst voll wird und wir die gewohnt tolle Unterstützung von den Rängen bekommen. Das haben sich die Jungs in der knallharten Vorbereitung verdient“, gibt Oliver Roggisch die Richtung vor. Der TBV hat sich übrigens ebenfalls sehr akribisch für die neue Runde präpariert und kommt nach guten Testergebnissen sowie einem erfolgreichen Pokal-Wochenende selbstbewusst nach Mannheim. Dorthin, wo es ab Sonntag wieder regelmäßig gelb wird.