Zum Seiteninhalt springen

· Löwen-News

Pokal-Viertelfinale der Löwen terminiert - und im Free-TV

Gastspiel bei den Füchsen Berlin am Dienstag, 18. Dezember, um 18 Uhr / Sky Sport News HD überträgt live

„Es hätte einfacher für uns kommen können. Aber als Titelverteidiger wollen wir natürlich wieder nach Hamburg und werden alles daransetzen, in Berlin den Sprung zum REWE Final Four zu schaffen“, sagte Löwen-Kapitän Andy Schmid nach der Auslosung zum Viertelfinale im DHB-Pokal. Tatsächlich hat Losfee Dominik Klein Schmid & Co. ein echtes Hammerlos beschert. Es geht zu den Füchsen Berlin. Nun hat die HBL auch den Spieltermin fixiert: Das Duell um einen Startplatz im nächsten Finalturnier steigt am Dienstag, 18. Dezember, um 18 Uhr.

Als Highlight der Runde der letzten Acht hat sich HBL-Medienpartner Sky entschieden, die Partie auf seinem Free-TV-Sender Sky Sport News HD zu übertragen. So bekommen Handball- und Löwen-Fans, die weder nach Berlin reisen können, noch ein Sky-Abo haben, die Möglichkeit, sich die Partie live anzuschauen. Zu erwarten ist ein superharter Fight um das so begehrte Hamburg-Ticket. Vor allem für die Berliner ist der Pokal in dieser Saison wohl die einzige Chance auf einen nationalen Titel. In der Liga hat die vom Verletzungspech arg gebeutelte Truppe bereits acht Minuspunkte angehäuft, was acht Minuspunkte Rückstand auf Spitzenreiter Flensburg bedeutet.

Die Löwen wiederum sind in diesem Frühjahr auf den Geschmack gekommen, haben im elften Final-Four-Anlauf erstmals den DHB-Pokal eingesackt. Klar ist: In diesem Spiel wird auf Biegen und Brechen gekämpft. Am selben Abend treffen Vorjahresfinalist TSV Hannover-Burgdorf und der HC Erlangen aufeinander (19 Uhr), tags darauf, am Mittwoch, 19. Dezember, geht es zwischen dem SC Magdeburg und Frisch Auf! Göppingen um das Ticket nach Hamburg. Das vierte Viertelfinale THW Kiel gegen MT Melsungen wird bereits am 27. November ausgetragen. Grund für den vorgezogenen Termin ist laut „handball-world.news“ der Kieler Hallenbelegungsplan.  

Zurück zur Übersicht