Veröffentlichung:

Löwen II heiß auf nächsten (Heim-)Sieg

Freitag um 20 Uhr in Östringen gegen VTZ Saarpfalz / Duell 3. gegen 13.

Die Gier ist groß und die Chance vorhanden, dass die Rhein-Neckar Löwen II am Freitag um 20 Uhr erneut einen Sieg in der Dritten Handball-Liga feiern dürfen. Gegner in der Stadthalle Östringen ist der Tabellen-13. VTZ Saarpfalz. Die Löwen befinden sich momentan auf dem dritten Rang.

Der 40:15-Sieg vor einer Woche gegen Willstätt wirkt noch nach, doch die Partie gegen die VTZ Saarpfalz beginnt bekanntlich wieder bei null. Das Ziel ist dabei unverändert: Auch am Freitagabend wollen die Löwen gewinnen und sich für die anschließende Weihnachtsfeier selbst eine schöne Bescherung mit zwei weiteren Punkten verschaffen. Ähnlich wie Willstätt kämpfen auch die Gäste aus Zweibrücken ums Überleben in der Dritten Liga. Mit dem 26:25-Sieg kürzlich gegen Horkheim ließen die Jungs aus der Rosenstadt zwar aufhorchen. Ansonsten aber hagelte es neun Niederlagen in dieser Saison. Bereits viermal spielte der Aufsteiger unentschieden.

Im Kader des Bundesligaunterbaus gibt es weiterhin verletzungsbedingte Ausfälle. Diese werden wie die gesamte Saison über schon von A-Jugendlichen kompensiert. Das Team aus der Jugendbundesliga befindet sich praktischerweise bereits in der Winterpause.