Veröffentlichung:

Löwen II trotzen heimstarken Dansenbergern Punkt ab

27:27 in Duell Dritter gegen Vierter / Leon Bolius mit zwölf Toren bester Löwen-Werfer

Das Verfolgerduell in der 3. Handball-Liga hat keinen Sieger hervorgebracht: Mit 27:27 (14:11) trennten sich der TuS 04 Dansenberg und die Rhein-Neckar Löwen II im Spitzenspiel. Somit bleiben beide Teams direkte Tabellennachbarn. Die Pfälzer behielten den knappen Vorsprung von einem Zähler und verteidigten damit ihren dritten Tabellenplatz.

Ein Platztausch wäre möglich gewesen, denn kurz vor Schluss führten die Gäste mit 27:26. Es war eine hektische und umkämpfte Endphase vor 450 Zuschauern, die den letzten Treffer von Marc-Robin Eisel zum 27:27 per Siebenmeter 74 Sekunden vor dem Abpfiff sahen. Zuvor hatte Sebastian Trost die Badener in Führung geworfen und die Hoffnungen auf einen weiteren Auswärtssieg genährt. Allerdings waren es die Dansenberger, die in den letzten 17 Minuten durchgängig in Front lagen. Beim 25:22 (51.) lagen die Hausherren sogar mit drei Toren vorne. Die Löwen zeigten jedoch eine große Moral und kämpften sich wieder heran, so dass am Ende immerhin ein Teilerfolg heraussprang.

Bolius mit zwölf Toren erfolgreich

Auch in der ersten Halbzeit gab es mehrere Führungen der Gastgeber, die sich aber nie deutlich absetzen konnten. Immer wieder blieben die jungen Badener dran und hatten nach drei Toren in Serie von Philipp Ahouansou, Luca Braun und Tim Ganz wieder zum 10:10 (24.) ausgeglichen. Bis zur Halbzeitsirene lag der TuS aber wieder mit 14:11 vorne. Nach dem Seitenwechsel drehte vor allem Leon Bolius auf und erzielte acht seiner insgesamt zwölf Treffer. Bester Werfer auf Dansenberger Seite war Eisel mit sechs Toren. Für die Löwen steht am Samstag um 20 Uhr das nächste Top-Spiel auf dem Programm. Gegner in der Stadthalle Östringen ist der Tabellenzweite HBW Balingen-Weilstetten II. Alle Termine hier.

TuS 04 Dansenberg – Rhein-Neckar Löwen II 27:27 (14:11)

TuS 04 Dansenberg: M. Seitz, Klier – Kiefer, Megalooiknomou (1), Ch. Seitz (2), Eisel (6/2), Holstein, Schulze (3), Munzinger (1), Claussen (5), Bösing (3), Egelhof (4), Serwinski (2). Trainer: Beutler.

Rhein-Neckar Löwen II: Adanir, Unser – Trost (2), Ahouansou (3), Schneibel (1), Braun (4), Damm (1), Bolius (12/4), Wichmann, Röller, Meyer, Kirchenbauer (1), Meddeb (1), Ganz (2), Keller, Kessler. Trainer: Abt.

Schiedsrichter: Bargmann/Stein, Zuschauer: 450 (Sporthalle Dansenberg), Siebenmeter: 3/2:4/4, Zeitstrafen: 14:6 Minuten