Veröffentlichung:

Doppelter Erfolg in Elsenfeld

A-Jugend und Profis gewinnen Freundschaftsspiel beim TV Großwallstadt

Doppelter Erfolg für die Rhein-Neckar Löwen am gestrigen Abend in Elsenfeld. Beim Zweitligisten TV Großwallstadt gewannen die Löwen ein Freundschaftsspiel mit 44:30 (22:14). Im Vorfeld der Partie standen sich die A-Jugend Mannschaften beider Clubs gegenüber, auch diese Partie entschieden die Löwen mit 33:26 (18:10) für sich.

Auf Vermittlung von ihrem gemeinsamen Ausrüster Erima traten die Löwen beim siebenfachen Deutschen Meister an, der sich momentan im Abstiegskampf der 2. Liga befindet. Über 1700 Zuschauer sorgten in der Untermainhalle von Elsenfeld dabei für eine tolle Kulisse und wurden nicht enttäuscht, auch wenn beide Mannschaften nicht in Topbesetzung antraten. Bei den Löwen fehlten mit den angeschlagenen Spielern Steffen Fäth, Jesper Nielsen, Gudjon Valur Sigurdsson, Andy Schmid und Patrick Groetzki gleich fünf Stammkräfte. Ebenfalls noch nicht wieder mit dabei war Trainer Nikolaj Jacobsen nach seiner Meniskus-Operation in der vergangenen Woche. Spielerisch war der Altmeister vom bayrischen Untermain für die Löwen keine Herausforderung, Großwallstadt konnte die Partie nach einem frühen 1:5 Rückstand bis zum 6:8 gegen Mitte der ersten Hälfte halbwegs ausgeglichen gestalten. Doch als die Löwen ihr Tempospiel anzogen war bereits beim 22:14 Halbzeitstand die Entscheidung gefallen. Am Ende siegten die Gäste erwartungsgemäß mit 44:30. Mit Maximilian Kessler und Philipp Ahouansou kamen dabei auch zwei Nachwuchskräfte im Bundesligakader zum Einsatz. Besonders Rückraumspieler Ahouansou wusste dabei zu überzeugen.

Der Rechtshänder spielte vor der Partie noch eine Halbzeit für die A-Jugend der Löwen gegen den Nachwuchs aus Großwallstadt und wurde dennoch im folgenden Duell der Bundesligisten mit acht Toren direkt der beste Werfer bei seinem Debüt im Profikader.

Tore und Aufstellung Rhein-Neckar Löwen: Appelgren, Palicka; Kessler (3), Lipovina (2), Radivojevic (8), Tollbring (5/1), Abutovic, Mensah (1), Taleski (5), Guardiola (1), Petersson (6), Kohlbacher (5), Ahouansou (8)