Zum Seiteninhalt springen

· Löwen-News

Löwen-Fans quizzen für den guten Zweck

"Raten mit Roggisch" feiert gelungene Premiere

Oli Roggisch wurde wieder einmal alles abverlangt. Der sportliche Leiter der Rhein-Neckar Löwen fungiert in der neuesten Ausgabe von "Löwen hautnah" als Quizmaster und Taxifahrer in Personalunion. Hintergrund der außergewöhnlichen Aktion: Löwen-Hauptsponsor Admiral hatte sich für die neueste Episode der Video-Reihe etwas ganz Besonderes ausgedacht:Apfel, Laura und Quizmaster Oli freuen sich über das erquizzte Geld
Apfel, Laura und Quizmaster Oli freuen sich über das erquizzte Geld

Unter dem Motto "Raten mit Roggisch" chauffierte der Handball-Weltmeister von 2007 je einen Löwen-Fan und einen aktuellen Löwen-Profi durch die Mannheimer Innenstadt. Ziel der insgesamt drei Duos: Möglichst viele Fragen richtig beantworten. Pro richtiger Antwort spendete Admiral einhundert Euro für den guten Zweck.

Die Löwen-Fans hatten sich im Vorfeld eine wohltätige Organisation aussuchen und so für die Teilnahme an der Aktion bewerben können. Fast 200 Löwen-Anhänger wollten dabei sein. Letztlich spielten die Löwen-Fans Laura, Adrian und Thomas mit den Profis Mikael Appelgren, Andy Schmid und Jannik Kohlbacher.

Fast 3.000 Euro für den guten Zweck

Und das mit beeindruckendem Erfolg! Insgesamt 2.750 Euro erquizzten die drei Teams mit ihrem Wissen. "Es hat riesigen Spaß gemacht", strahlte Studentin Laura nach ihrer Runde. Zusammen mit Torhüter Mikael Appelgren verzichtete die 25-jährige Löwen-Anhängerin sogar auf den Telefonjoker, was dem Duo und somit der Organisation "Der Wünschewagen" 50 zusätzliche Euro einbrachte.

Blick hinter die Kulissen bei "Raten mit Roggisch"
Blick hinter die Kulissen bei "Raten mit Roggisch"

Die anderen Teams bedienten sich des Wissens der Teamkollegen Patrick Groetzki und Jerry Tollbring, Löwen-Fan Adrian und Kapitän Andy Schmid nutzten sogar die Hilfe der Polizei. "Es ist ja immer eine gute Sache, für gemeinnützige Zwecke zu spenden", erzählt Adrian nach der rund zwanzig-minütigen Fahrt von der SAP Arena zum Mannheimer Wasserturm und zurück. "Das dann noch kombiniert mit so einer spaßigen Aktion – das finde ich echt gelungen!"

Wie Dauerkarten-Inhaber Thomas zeigte sich auch der Hanauer sehr zufrieden mit seinem Ergebnis. Mit "Die Clown Doktoren e.V." und "Kinderhospiz-Sterntaler e.V." suchten sich die beiden Löwen-Anhänger wohltätige Organisationen für Kinder und deren Angehörige aus.

Auch Oli Roggisch hatte seinen Spaß

Oli Roggisch im Opel Admiral
Oli Roggisch im Opel Admiral

"Echt klasse, dass so viel Geld zusammen gekommen ist. Das Geld ist bei den Organisationen auf jeden Fall an der richtigen Stelle", freut sich auch Oli Roggisch über das tolle Ergebnis der Aktion, für die er liebend gerne den "Günther Jauch auf vier Rädern" gab. Wohin der historische Opel Admiral unseren sportlichen Leiter beim nächsten Mal führt? Jetzt unseren Youtube-Kanal abonnieren und keine Folge von "Löwen hautnah" mehr verpassen!

Hier seht ihr, welches Duo am meisten Geld erspielt hat:

Löwen hautnah 9 (Teil 1): Mikael Appelgren und Laura bei "Raten mit Roggisch" von ADMIRAL

Löwen hautnah 9 (Teil 2): Andy Schmid und Adrian bei "Raten mit Roggisch" von ADMIRAL

Löwen hautnah 9 (Teil 3): Jannik Kohlbacher und Thomas bei "Raten mit Roggisch" von ADMIRAL

Zurück zur Übersicht