Zum Seiteninhalt springen

· Löwen-News

Connys Rudel geht auf Tauchstation

Rudel-Tag im SEA LIFE Speyer sorgt für Begeisterung

Connys Rudel mit Löwe Ilija Abutovic.
Connys Rudel mit Löwe Ilija Abutovic.
Strahlende Kinderaugen und begeisterte Profis: Der Kids-Club-Besuch der Rhein-Neckar Löwen im SEA LIFE Speyer war ein voller Erfolg. Mit der Piratentour im SEA LIFE bekamen die kleinsten Löwen-Anhänger in der pfälzischen Domstadt die Möglichkeit, die Welt der Meeresbewohner hautnah zu erleben. Mit dabei waren neben Maskottchen und Rudelführer Conny auch Jesper Nielsen und Ilija Abutovic.

Conny begeistert die Kinder

Sehnsüchtig warteten die Kids Club-Mitglieder bereits vor Beginn der Veranstaltung am SEA LIFE auf ihren Lieblingslöwen Conny. Dieser ließ sich, dank der lauten Rufe seines Rudels nicht lange bitten. Bevor es zur großen Schatzsuche in das Erlebnisaquarium ging, musste Conny sich aber noch einer sportlichen Herausforderung stellen: Seilspringen!

Dies sollte allerdings noch lange nicht die letzte sportliche Herausforderung bleiben.

Gruppe zwei war mit Jesper Nielsen und Jennifer Kettemann unterwegs.
Gruppe zwei war mit Jesper Nielsen und Jennifer Kettemann unterwegs.
Mit über 3000 Tieren und über 100 verschieden Arten sah Conny sich einiger tierischer Konkurrenz ausgesetzt, von dessen Vielfalt nicht nur die Kinder beeindruckt waren. Auch Jesper und Ilija kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. „Wir haben viel über Süß- und Salzwasserfische gelernt“, freute sich Jesper über seinen Besuch mit Connys Rudel im SEA LIFE Speyer.

Connys Rudel-Kids erwiesen sich dabei als wahre Experten der Unterwasserwelt. „Ein Kraken hat 9 Gehirne. Die sitzen in seinen Armen“, wusste Leonard sofort mit Sicherheit zu bestätigen. Vorbei an Muränen, Rochen und Katzenhaien ging es für alle Beteiligten durch das Miniatur-Mittelmeer hin zu einem über 8 Meter langen Wassertunnel, in welchem das Rudel förmlich in die Meereswelt eintauchen konnte. Ein echtes Highlight wartete im Themenbereich „Tropischer Ozean“ in Form eines interaktiven Berührungsbecken auf die Kinder. Connys Rudel durfte dabei einem Seestern ganz nah kommen „die haben sich rau angefühlt und sie hatten eine dicke Hülle“ resümiert Lukas, mit einem Lächeln im Gesicht, sein Zusammentreffen mit dem Seestern.“

Wenn aus kleinen Löwen echte Piraten werden

Connys Rudel auf Entdeckertour.
Connys Rudel auf Entdeckertour.
Wie es sich für eine echte Piratentour gehört, gab es natürlich auch einen Schatz, den Connys Rudel im hauseigenen Restaurant mit Rheinblick entdeckte. Neben einem Goldschatz und einigen kleineren Überraschungen, beinhaltete die Schatzkiste auch ein „Piratendiplom auf Lebenszeit“, was bei allen Kindern für glückliche Gesichter sorgte.

Hier haben wir den Rudel-Ausflug in einem tollen Video festgehalten. 

Connys Rudel, der Kids Club der Rhein-Neckar Löwen trifft sich regelmäßig zu exklusiven Veranstaltungen und macht Handball für die kleinsten Fans hautnah erlebbar!
Weitere Infos rund um Connys Rudel und das offizielle Anmeldeformular finden Sie hier.

Zurück zur Übersicht