Veröffentlichung:

Erster Löwen-Test am Samstag in Hofweier

Noch wenige Karten über Homepage des Gastgebers erhältlich

Es ist der allererste Aufgalopp der neuformierten Rhein-Neckar Löwen: Am Samstag, 27. Juli, um 17 Uhr tritt der zweifache Deutsche Handball-Meister beim Handball-Verein Grün-Weiß, kurz: HGW Hofweier zum ersten Testspiel der Saison 2019/20 an. Aktuell können sich Fans noch Tickets über die Vereinshomepage sichern.

Bis Samstag werden die Löwen bereits zwei Trainingswochen in den Beinen haben. Mit Hofweier wartet im ersten Testspiel ein echter Traditionsverein und ehemaliger Bundesligist, der heute in erster Linie für seine hervorragende Jugendarbeit bekannt ist. Hofweier selbst ist Teil der badischen Gemeinde Hohberg, die am Westhang des Schwarzwaldes rund 50 Autominuten nördlich von Freiburg liegt. Von Kronau aus ist man in rund 80 Minuten mit dem Auto in Hofweier.

Wiedersehen nach dem Jubiläum

2018 war die Hohberghalle ausverkauft.
2018 war die Hohberghalle ausverkauft.

Der HGW war bereits im Vorjahr Gastgeber der Löwen. Damals feierte der Verein 90-jähriges Bestehen und lud sich dazu den damals amtierenden DHB-Pokalsieger ein. In einem munteren Spielchen ließen es die Löwen ordentlich krachen und setzten sich mit 52:16 gegen den Südbaden-Ligisten durch. Bester Torschütze bei tropischen Bedingungen in der ausverkauften Hohberghalle war Patrick Groetzki mit neun Treffern gewesen.

Dieses Mal haben die Löwen neben ihrem dienstältesten Flügelflitzer und den bekannten Größen um den fünffachen HBL-MVP Andy Schmid mit Kristjan Andresson einen neuen Cheftrainer dabei. Dieser wird ein genaues Auge darauf haben, wie sich seine neue Mannschaft in ihrem ersten Testspiel schlägt.

Test in Östringen am 7. August

Die einzige Gelegenheit, die Rhein-Neckar Löwen während der Vorbereitung in deren eigenem Revier live auf der Platte zu erleben, gibt es am Mittwoch, 7. August, um 18.30 Uhr. Dann messen sich die Profis in der Stadthalle Östringen mit dem ambitionierten Drittligisten SG Nußloch. Karten für das reizvolle Derby, dem ein „Einlage-Spiel“ um 16.30 Uhr sowie das öffentliche Aufwärmen ab 17.30 Uhr vorausgehen, gibt es auf der RNL-Geschäftsstelle in Kronau sowie bei Geider Optik in Östringen, Kronau und St. Leon-Rot. Erwachsene kommen für 10 Euro in die Halle, Kinder zahlen die Hälfte.

Rund um die Handballspiele wird es Aktionsstände in der Halle, Speisen und Getränke sowie nach dem Hauptspiel eine Autogrammstunde mit den Löwen-Profis geben.