Veröffentlichung:

WERBEKOCH fördert auch in der neuen Saison Talente der Rhein-Neckar-Löwen

Bereits in der vergangenen Saison entschied die Agentur WERBEKOCH, bestehender Business Club-Partner der Rhein-Neckar Löwen in der SAP ARENA, als eine der ersten Firmen sich über das Einzelvermarktungskonzept „Rent A Friend“ für junge Talente aus der Region in Reihen der Rhein-Neckar Löwen einzusetzen. In der neuen Saison blieb man dieser Linie treu und unterschrieb einen Vertrag mit drei vielversprechenden Talenten: Niklas Ruß aus Rauenberg, der bereits in der vergangenen Spielzeit durch WERBEKOCH unterstützt wurde, sowie die neu dazu gestoßenen Jungtalente Eike Rigterink aus Nordhorn und Michel Abt aus Forst. WERBEKOCH sorgt für Untersützung der jungen Spieler, also der Zukunft der Löwen.


Christine und Michael Koch mit den Löwen-Talenten Michel Abt, Niklas Ruß und Eike Rigterink.

Im Ubstadter neuen „Fabrikle“ des WERBEKOCHs unterzeichneten Ende vergangener Woche Michael Koch sowie die drei Spieler die entsprechende Vereinbarung. Neben der Präsenz auf den Trikotärmeln der betreffenden Spieler steht „Rent A Friend“ für mehr als Sponsoring. Innerhalb der Partnerschaft ist das erklärte Ziel der Löwen, eine enge Beziehung zwischen den Spielern und den Unternehmen aufzubauen. Angedacht sind eigene Foto-Shootings und PR-Termine, die den Bekanntheitsgrad der Talente heben sollen, ebenso wie der Kontakt auf einer auch nicht-sportlichen Ebene.

Michael Koch, Inhaber der Agentur WERBEKOCH: „Die Jungs sind große Talente und vor allem nette Kerle. Sie haben natürlich noch einen weiten und nicht immer leichten Weg vor sich. Beim Training können wir nicht helfen, in allen anderen Bereichen stehen den jungen Männern aber die Türen bei uns offen. Gerne helfen wir auch bei persönlichen Dingen, die nicht in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Sport stehen.“

WERBEKOCH betreut seit 1999 Unternehmen, Institutionen und Personen im In- und Ausland, regional, national und international. Dabei reicht das Angebot als Full Service Agentur von der strategischen Beratung über die operative Umsetzung der Werbung bis hin zur kontinuierlichen Betreuung etwa bei der Öffentlichkeitsarbeit.