Veröffentlichung:

Frühstück, Business und die Löwen

Gleich zwei Business-Frühstücke standen diese Woche auf dem „Speiseplan“ der Löwen. Am Mittwoch trafen sich die Mitglieder des Supporterclubs zum ersten Event der Saison. Am darauffolgenden Donnerstag fand dann das allmonatliche Business-Frühstück des LöwenClub 100 statt.

Der Supporterclub, günstiger Einstieg für Unternehmen in das Sponsoring bei bei den Rhein-Neckar Löwen, setzt sich aus kleinen und mittelständischen Unternehmen der Region zusammen. Bei leckerem Frühstücksbuffet im Europa Hotel Ludwigshafen hatten die anwesenden Unternehmerinnen und Unternehmer in dieser Saison erstmals die Gelegenheit, die Rhein-Neckar Löwen, sich untereinander und die beiden Talente Kevin Bitz und Marius Steinhauser außerhalb der SAP Arena näher kennenzulernen. Nach der Vorstellung aller Gäste in einer Präsentationsrunde konnten die beiden Löwen-Youngster viel Interessantes über den Saisonverlauf und die zurückliegenden Spiele berichten. Anschließend blieb Zeit für interessante Gespräche und das Knüpfen neuer Kontakte sowie Fotos und Autogramme.

Einen Tag später fand das monatliche Business-Frühstück des LöwenClub 100 statt. Immer am ersten Donnerstag jedes Monats treffen sich die Partner der Rhein-Neckar Löwen im Best Western Premier Steubenhof Hotel im Mannheimer Stadtteil Neckarau. Auch hier steht die Kontaktpflege und –Intensivierung im Mittelpunkt.

Dieses Business-Frühstück am Nikolaustag stand im Zeichen der Charity-Partnerschaft mit Plan International Deutschland. Wolfgang Porschen, Leiter Marketing & Fundraising bei Plan, stellte in einer sehr interessanten Präsentation Plan als weltweit agierende Wohltätigkeitsorganisation vor. Außerdem bekamen die Zuhörer einen Einblick in die Details der Kooperation von Plan und den Rhein-Neckar Löwen sowie in die bevorstehende, gemeinsame „Löwenherz“-Aktion zu Weihnachten.

Abgerundet wurde das Frühstück ebenfalls durch die obligatorische Vorstellungsrunde mit allen Anwesenden. Hier konnten auch die beiden spanischen Zwillinge Isaias und Gedeon Guardiola ihre immer besser werdenden Deutsch-Kenntnisse unter Beweis stellen und waren charmante und sympathische Gäste die sich zum Ende noch Zeit für Erinnerungsfotos und Autogramme nahmen.