Veröffentlichung:

Marius Steinhauser wird den Löwen lange fehlen

Hiobsbotschaft: Rechtsaußen der Badener zieht sich Kreuzbandriss zu

Marius Steinhauser vom Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen hat sich beim EHF-Cup-Spiel am Samstag gegen das slowakische Team von Tatran Presov (36:20)  einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Damit ist für den 20-jährigen Rechtsaußen die Saison gelaufen, er fällt voraussichtlich sechs Monate aus. 

Die vorletzte Minute in der Partie zwischen den Löwen und Presov war bereits angebrochen, als der Linkshänder beim Absprung wegknickte und mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Parkett der Mannheimer GBG Halle liegen blieb. Wenig später humpelte er in die Kabine. Die bittere Diagnose folgte am späten Abend nach der MRT-Untersuchung in der Heidelberger ATOS Klinik. Steinhauser ist nach Uwe Gensheimer (Achillessehnenriss), Kim Ekdahl du Rietz (Muskelfaserriss) und Denni Djozic (Innenbandanriss) bereits der vierte Spieler, der den Badenern längerfristig fehlen wird.