Veröffentlichung:

Weltmeister bleibt bei den Löwen

Gedeon Guardiola verlängert bei den Badenern bis 2016

Gedeon Guardiola spielt mittlerweile über ein Jahr in der DKB Handball-Bundesliga bei den Rhein-Neckar Löwen. Im zurückliegenden Januar wurde der Kreisläufer mit der spanischen Nationalmannschaft Weltmeister im eigenen Land. Nun hat der 1,99 Meter große und 103 Kilogramm schwere Rechtshänder seinen am Ende der Saison auslaufenden Vertrag bei den Badenern um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2016 verlängert.

„Es geht mir hier sehr gut. Ich fühle mich wohl. Die Kollegen und das Umfeld haben mir das Eingewöhnen sehr leicht gemacht. Die Stimmung im Team und die Voraussetzungen im Verein sind top. Ich bin wirklich stolz, weiter das Trikot der Rhein-Neckar Löwen zu tragen“, begründet der 29-jährige  Spanier seine Entscheidung und fügt an: „Als ich hier nach Deutschland zum Handball spielen kam, war das wie ein Traum. Und ich möchte einfach, dass dieser Traum noch andauert.“

Manager Thorsten Storm erklärt: „Gedeon hat sich bei uns sehr schnell zu einem zentralen Spieler in unserem Deckungssystem entwickelt. Er ist ein harter Handball-Arbeiter, der sich immer voll in den Dienst der Mannschaft stellt. Er passt charakterlich sehr gut zu den Löwen und als Spielertyp  ist er eine gute Ergänzung zu Bjarte Myrhol. Ich freue mich, dass Gedeon sich für zwei weitere Jahre bei den Rhein-Neckar Löwen entschieden hat.“

Gedeon Guardiola kam 2012 von SDC San Antonio zu den Löwen, mit denen er im Mai 2013 den EHF-Cup gewann.