Veröffentlichung:

Bester Schweizer Spieler: Andy Schmid

Der Regisseur der Löwen wird an der 3. „Swiss Handball Awards Night“ ausgezeichnet

Nachdem Andy Schmid bereits zum besten Spieler der DKB Handball-Bundesliga in der Saison 2013/14 von den Trainern und Managern der stärksten Liga der Welt gewählt worden war, erhielt er nun auch die Ehrung in der Heimat: Der 30-jährige Regisseur der Rhein-Neckar Löwen wurde zum besten Schweizer Spieler der abgelaufenen Spielzeit gekürt und an der 3. „Swiss Handball Awards Night“ ausgezeichnet.

Schmid ist seit Juli 2010 für die Löwen am Ball, holte 2013 mit den Badenern den EHF Cup. In der Schweiz wurde er 2008 und 2009 mit ZMC Amicitia Zürich Meister. In der Spielzeit 2009/10 war der trickreiche Rückraumspieler der beste Akteur in der dänischen Liga. In der abgelaufenen Saison der DKB Handball-Bundesliga erzielte der Schweizer in 34 Partien 161 Treffer für die Löwen.