Veröffentlichung:

„Nikolaj leistet fantastische Arbeit“

Löwen-Trainer verlängert vorzeitig

Nikolaj Jacobsen und die Rhein-Neckar Löwen, das passt einfach. Als der Däne im vergangenen Jahr die Nachfolge von Gudmundur Gudmundsson antrat, konnte niemand erahnen, wie schnell sich der ehemalige Weltklasse-Linksaußen als Trainer in der Bundesliga akklimatisieren würde, sind die Rhein-Neckar Löwen doch die erste Auslandsstation für  Jacobsen in seiner noch jungen Trainerkarriere.

Einige Abgänge von erfahrenen Spielern galt es für Jacobsen zu kompensieren, junge Spieler wie Harald Reinkind und Mads Mensah zu integrieren, für die die Löwen ebenfalls das erste Engagement in der Fremde bedeuten. Doch Jacobsen schaffte nicht nur das, er führte auch die Erfolgsgeschichte der Löwen nach der denkbar knapp verpassten Meisterschaft im letzten Jahr fort. Zum Jahresbeginn 2015 stehen die Badener aktuell nach Minuspunkten punktgleich mit dem THW Kiel an der Tabellenspitze und haben zudem auch im DHB-Pokal und der VELUX-EHF Champions League noch alle Chancen. Auch deshalb haben die Rhein-Neckar Löwen den ohnehin noch bis ins Jahr 2016 laufenden Vertrag mit Nikolaj Jacobsen vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30.6.2017 verlängert.

„ Nikolaj leistet bei uns fantastische Arbeit,  es wirkt, als wäre er schon ewig bei uns. Nachdem wir uns schon frühzeitig um die Zusammenstellung unserer Mannschaft für die Zukunft gekümmert haben, war es uns auch wichtig, auf der Trainerposition für Kontinuität zu sorgen“, so Löwen-Geschäftsführer Lars Lamadé zur Verlängerung des Kontraktes.  „Ich fühle mich bei den Löwen sehr wohl, die Voraussetzungen hier sind imponierend. Ich spüre eine große Unterstützung für meine Arbeit durch das gesamte Umfeld der Löwen, deshalb war es für mich keine Frage, meinen Vertrag zu verlängern. Ich möchte noch viele Erfolge mit den Löwen feiern und freue mich, dass wir am kommenden Mittwoch gegen den Bergischen HC in der Bundesliga endlich wieder loslegen können.“