Veröffentlichung:

VELUX EHF Champions League: Rhein-Neckar Löwen in Gruppe A

Löwen treffen in der Gruppenphase auf den Titelverteidiger und Rekordsieger

Die Rhein-Neckar Löwen treffen in der Gruppenphase der kommenden VELUX EHF Champions League Saison auf den amtierenden Champions League Sieger HC Vardar Skopje sowie den Rekordsieger FC Barcelona.Dies ergab die Auslosung am heutigen Abend in Ljubljana, bei der der slowenische Nationalspieler Dragan Gajic (Telekom Veszprem) die Gruppen zog. Die weiteren Gegner der Löwen in der Vorrundengruppe A sind der kroatische Serienmeister RK Zagreb, der polnische Vizemeister Orlen Wisla Plock, der ungarische Vizemeister MOL-Pick Szeged, der französische Vizemeister HBC Nantes sowie der schwedische Meister IFK Kristianstad mit dem ehemaligen Löwen-Trainer Ola Lindgren.

Die ersten sechs Team der Achtergruppe ziehen ins Achtelfinale der kommenden Champions League ein, der Gruppensieger qualifiziert sich direkt für das Viertelfinale. „Ich freue mich auf die kommende Saison in der VELUX EHF Champions League. Wir haben eine sehr attraktive Gruppe erwischt, mit Barcelona und Skopje treffen wir auf zwei Mannschaften der diesjährigen Endrunde in Köln. Beides sind absolute Spitzenclubs im europäischen Handball“, sprach Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen nach der Auslosung. Auch Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann war zufrieden. „Wir treffen schon in der Gruppenphase auf absolute Spitzenmannschaften, unsere Fans können sich auf tolle Spiele freuen“, so Kettemann. Die genaue Terminierung der Champions League Spiele wird nun in den kommenden Tagen, in Abstimmung mit den unterschiedlichen Ligaspielplänen und TV-Vorgaben, umgesetzt.

Die Gruppen der kommenden VELUX EHF Champions League im Überblick:

 Gruppe A

FC Barcelona

Mol Pick Szeged

HC Vardar Skopje

Orlen Wisla Plock

Rhein-Neckar Löwen

IFK Kristianstad

HBC Nantes

RK Zagreb

Gruppe B

Telekom Veszprem

RK Celje Pivovarna Lasko

KS Vive Tauron Kielce

Meshkov Brest

Paris St. Germain

THW Kiel

SG Flensburg-Handewitt

Aalborg Handbold

Gruppe C

Abanca Ademar Leon

Skjern Handbold

RK Gorenje Velenje

Kadetten Schaffhausen

Dinamo Bukarest

Elverum Handball

Gruppe D

HC Metalurg Skopje

HC Motor Zaporozhye

Montpellier HB

Besiktas Instanbul

Chekhovskie Medvedi

Sieger des Qualifikationsturniers