Veröffentlichung:

Achtung. Fertig. Floß!

Erima Floßbau begeistert die Rhein-Neckar Löwen

Auf Einladung ihres Ausrüsters Erima absolvierten die Rhein-Neckar Löwen am gestrigen Sonntag eine besondere Teambuilding-Maßnahme. Am Lambsheimer Weiher übte sich die Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen gemeinsam mit einigen Erima-Vertragshändlern sowie fünf ausgewählten Fans im Floßbau. So musste jede Gruppe aus den ihr zur Verfügung gestellten Utensilien ein eigenes Floß bauen, ohne Anleitung und nur nach eigenen Vorstellungen.   

Den Abschluss bildete dann ein Wettrennen der Gruppen über den See, bei dem die ein oder andere Konstruktion schon frühzeitig Seenot erlitt. So erreichte Gudjon Valur Sigurdsson am Ende schwimmend das Ziel, während seine Gruppe  damit beschäftigt war, die Einzelteile ihres Floßes aus dem Lambsheimer Weiher zu befördern.

Den Tagessieg sicherte sich das Floß „Schweiz 1“ von Mannschaftskapitän Andy Schmid vor dem Gefährt von Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann.