Veröffentlichung:

Nächster Schritt in Haßloch

Drittliga-Team der Löwen gastiert am Samstag um 19.30 Uhr in der Pfalz

Den Saisonauftakt haben die Rhein-Neckar Löwen II mit einem Unentschieden gegen Aufsteiger Neuhausen/Filder gemeistert, nun folgt das erste Auswärtsspiel. Am Samstag (19.30 Uhr, Sportzentrum Haßloch) gastiert das Drittligateam der Löwen beim pfälzischen Konkurrenten TSG Haßloch.

Die Gastgeber ließen mit dem überraschenden 26:24-Sieg bei Meisterschaftsanwärter TSB HN-Horkheim aufhorchen und gehen entsprechend selbstbewusst in ihre Heimpremiere. „Jetzt müssen wir logischerweise nächste Woche nachlegen im Derby gegen die Rhein-Neckar Löwen II“, erklärte TSG-Trainer Tobias Job im Trainergespräch nach dem Saisonauftakt. Die Treffer verteilten sich großflächig. Kein Haßlocher Akteur tat sich besonders hervor, insgesamt stützte sich der Sieg auf eine geschlossene Mannschaftsleistung. 

In dieser Hinsicht hatten auch die Junglöwen gut agiert, wenngleich am Ende die Punkte mit Neuhausen geteilt werden mussten. Für das Trainergespann André Bechtold und Michel Abt gab es genügend gute Ansätze, die hinterher von beiden positiv bewertet wurden. Insbesondere der starke Zusammenhalt innerhalb des Teams war spürbar. Außerdem übernahmen alle Akteure Verantwortung. Bestens verlief auch die Premiere für Tim Ganz. Der Neuzugang trug bei seiner Pflichtspielpremiere im Löwen-Dress gleich sieben Tore bei. 

„In Haßloch ist es immer schwer, da kommt eine große Aufgabe auf uns zu“, blickt Bechtold voraus, setzt zusammen mit Kollege Abt auf die Stärken der Junglöwen: „Nichtsdestotrotz brauchen wir uns dort nicht verstecken und können mit Sicherheit mithalten. Unsere Spieler haben das Potential, dort zu gewinnen, dementsprechend werden wir uns vorbereiten.“