Veröffentlichung:

Löwen-Stars treffen Darts-Profis

Besondere Trainingseinheit vor freiem Wochenende

Nach dem Sieg gegen GWD Minden am Donnerstag freuten sich die Löwen nicht nur über zwei Punkte und eine erfolgreiche Heimpremiere, sondern auch auf das letzte freie Wochenende, bevor in der nächsten Woche die Champions League startet und für englische Wochen in Serie sorgt.

Die freien Tage läuteten Andy Schmid und Patrick Grotzki mit einer ungewöhnlichen „Trainingseinheit“ am Freitagnachmittag ein. Im Trainingszentrum Kronau bekamen die Löwen Besuch von den Darts-Profis Max „Maximiser“ Hopp und Joe „Rockstar“ Cullen. Beide nehmen am German Darts Grand Prix, der von Fritag bis Sonntag in der Maimarkthalle Mannheim ausgetragen wird teil. Während Hopp, die deutsche Nummer 1 im Darts sich am Freitag bereits mit eine Niederlage verabschieden musste, steigt Cullen erst am Samstag ins Turnier ein. Beide freuten sich sichtlich über die Abwechslung und das Treffen mit den Handballern.

Zunächst mussten aber die Löwen-Profis ihr Geschick am mobilen Dartsboard beweisen. „Das macht er aber nicht zum ersten Mal“ stellten die Profis nach den ersten Würfen von Andy Schmid fest. „Darts wird auch in der Schweiz viel gespielt“ erklärte der Löwen-Kapitän, der es von den Profis genau wissen wollte. „30 Prozent ist Technik, der Rest hängt von der Konzentration und dem Kopf ab“ schätzte Hopp, bevor Joe Cullen das Duell zielgenau abschloss und die Sportart gewechselt wurde.

Maximilian Hopp, früher selbst Handballer, konnte beim 7 Meter-Werfen gegen Andy Schmid verwandeln, war dann aber als Torhüter gegen die Dreher und Trickwürfe der Löwen-Spieler ebenso wie Joe Cullen machtlos.

Bevor die Darts-Profis sich wieder auf den Heimweg machten, bekamen sie von den Löwen-Spielern Trikots mit der Rückennummer 180 überreicht. Die Handballer konnten sich ihrerseits über „Maximiser“-Shirts als Andenken an eine außergewöhnliche Trainingseinheit freuen.

Die Löwen wünschen allen Fans viel Spaß beim German Darts Grand Prix und Max Hopp und Joe Cullen für die nächsten Wettkämpfe viel Erfolg!