Veröffentlichung:

Vorkaufsrecht für CL-Duelle im Harres gestartet

Dauerkarten-Inhaber können sich ab sofort Karten sichern

Wenn es in der Gruppenphase der VELUX EHF Champions League um die Entscheidung geht, können Löwen-Fans im Sportzentrum Harres in St. Leon-Rot live dabei sein. In der kleinen, stimmungsvollen Halle bestreiten die Rhein-Neckar Löwen die Gruppenspiele 11, 12 und 14 – und damit drei der letzten vier Partien vor der Endrunde. Am Sonntag, 11. Februar 2018, um 17 Uhr geht es gegen MOL-Pick Szeged, eine Woche später (Sonntag, 18. Februar, 2018) um 19 Uhr gegen IFK Kristianstad. Das letzte Heimspiel der Gruppenphase gegen HBC Nantes ist noch nicht genau terminiert. Das Zeitfenster für das Duell mit dem französischen Top-Team wurde von der EHF zwischen den 28. Februar und den 3. März 2018 gelegt.

Seit Montag, 23. Oktober, können Dauerkarten-Besitzer ihr exklusives Vorkaufsrecht auf Einzelkarten für die drei Harres-Spiele geltend machen. In Anbetracht der geringen Menge an verfügbaren Tickets (2500 Plätze) kommt diesem Vorkaufsrecht besondere Bedeutung zu. Und so funktioniert es: Möglichkeit eins besteht darin, die Dauerkarte mit auf die Löwen-Geschäftsstellen in Kronau (Im Sportzentrum 2), Mannheim (Mollstraße 49a) oder in den Ticketshop der SAP Arena zu bringen und die gewünschten Tickets direkt mit nach Hause zu nehmen. Möglichkeit zwei ist, eine E-Mail zu schreiben an tickets@rhein-neckar-loewen.de und darin neben der gewünschten Anzahl der Karten die Platznummer der Dauerkarte sowie Bankverbindung und Postadresse anzugeben. Die Tickets werden dann zugeschickt. Hierbei gilt zu beachten, dass pro Dauerkarte nur ein Ticket im „Vor-Vorverkauf“ vergeben werden kann.

Regulärer Vorverkaufsstart am 6. November

Mit dem regulären Vorverkauf geht es am Montag, 6. November, los. Dieser wird über die bereits erwähnten Geschäftsstellen, das Ticketbüro der SAP Arena sowie das Büro im Harres (An der Autobahn 60, 68789 St. Leon-Rot) abgewickelt, das montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr geöffnet hat.

Für die Spiele gilt freie Platzwahl, die Tickets sind lediglich in Steh- (10 Euro, ermäßigt 8 Euro) und Sitzplätze (20 Euro, ermäßigt 16 Euro) unterteilt. Kinder bezahlen 5, Rollifahrer 10 Euro.

„Harres-Paket“

Zudem besteht nach wie vor die Möglichkeit, die drei Harres-Spiele im Paket zu buchen. Wer sich das „Harres-Paket“ sichert, bekommt die drei Champions-League-Heimpartien zum Preis von zweien. Der Preis für Vollzahler in der Sitzplatz-Kategorie beläuft sich für die drei Partien auf 40 Euro (statt 60 Euro im Einzelverkauf), mit Ermäßigung auf 32 Euro (statt 48 Euro im Einzelverkauf) und für Kinder auf 10 Euro (statt 15). Stehplatz-Tickets kosten in der Paket-Variante 20 Euro für Vollzahler (statt 30), 16 Euro ermäßigt (statt 24) und 10 Euro für Kinder (statt 15). Rollifahrer inklusive Begleitperson bezahlen für das Drei-Spiele-Paket 20 Euro (statt 30).

Die „Harres-Pakete“ sind in der Geschäftsstelle der Löwen in Mannheim (Mollstraße 49a), in Kronau (Am Sportzentrum) sowie in den Ticketbüros der SAP Arena und des Harres zu haben. Dabei gilt zu beachten, dass man in Kronau und der SAP Arena mit EC-Karte, auf der Löwen-Geschäftsstelle und im Harres bar bezahlen kann. Zudem können Tickets über die Hotline 0621 39193044 sowie per Mail über die Adresse tickets@rhein-neckar-loewen.de geordert werden.