Veröffentlichung:

Heimspiel im DHB-Pokal

Rhein-Neckar Löwen treffen auf den SC DHfK Leipzig

Die Rhein-Neckar Löwen treffen im Viertelfinale um den DHB-Pokal auf den SC DHfK Leipzig. Dies ergab die Auslosung am heutigen Sonntag. Fußballprofi Stefan Illsanker (RB Leipzig) zog in Leipzig die Begegnungen der letzten acht Teams. Der Sieger der Partie, die voraussichtlich am Donnerstag, 8. März 2018 ausgetragen wird, qualifiziert sich für die Endrunde um den DHB Pokal. Das REWE Final Four findet am 5. und 6. Mai 2018 in Hamburg

Die Auslosung erreichte die Rhein-Neckar Löwen wenige Minuten vor dem heutigen Champions League Spiel im ungarischen Szeged. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Los. Wir haben uns ein Heimspiel gewünscht, um gemeinsam mit unseren Fans den letzten Schritt zur Endrunde zu machen“, kommentierte Mannschaftskapitän Andy Schmid die Auslosung. Auch Trainer Nikolaj Jacobsen war zufrieden: „Wir haben ein Heimspiel bekommen, das ist schon ein Vorteil. Leipzig ist ein unangenehmer Gegner, gegen den wir uns eigentlich immer recht schwer getan haben. Wir wollen aber unbedingt wieder nach Hamburg“, so der Däne. 

Viertelfinale um den DHB-Pokal, die weiteren Partien:

TSV Hannover-Burgdorf – Frisch Auf! Göppingen

Füchse Berlin – SC Magdeburg

HSG Wetzlar – TVB 1898 Stuttgart