Veröffentlichung:

Spitzenhandball im Löwen-Sportzentrum in Kronau

Junglöwen am Samstag im Einsatz / A-Jugend gegen Zweibrücken, Löwen II gegen Haßloch

Es ist schon eine Weile her, dass es ein Drittligaspiel oder eine Bundesligapartie der A-Jugend der Rhein-Neckar Löwen in Kronau gegeben hat. Die Spiele am Samstag, 20. Januar, im Löwen-Sportzentrum in Kronau sorgen nun sogar für eine Premiere: Hier, wo unter anderem die Bundesliga-Stars trainieren, haben die Junglöwen bislang noch überhaupt keine Ligaduelle auf diesem Niveau absolviert.

Nach dem E-Jugend-Spiel am Morgen greifen um 13.30 Uhr die B-Junioren der Löwen ins Geschehen ein. Die Spitzenreiter der Oberliga Baden-Württemberg empfangen das Nachwuchsteam des TV Bittenfeld und damit eine Auswahl der Talentschmiede des Bundesligisten TVB Stuttgart. Die Schwaben sind aktuell Tabellensechster. Die Löwen-B-Jugend war in diesem Jahr bereits im Einsatz – der Start in 2018 hätte mit dem 35:16-Sieg in Schutterwald kaum besser ausfallen können.

Für die A-Jugend hingegen steht die erste Begegnung des Jahres an. Das Team empfängt um 16.30 Uhr den Tabellenfünften SV 64 Zweibrücken. Am Samstagabend um 20 Uhr ist dann das Drittligateam an der Reihe. Für die Mannschaft der Trainer André Bechtold und Michel Abt ist damit die Winterpause endgültig vorbei. Als Gegner kommt die TSG Haßloch ins Kronauer Sportzentrum. Die Pfälzer bezwangen beim Heimspiel in der vergangenen Woche den TSB Heilbronn-Horkheim mit 26:25 und stehen aktuell auf dem siebten Tabellenplatz der Dritten Liga.

Es werden Sitzplatztribünen aufgebaut, die Bewirtung erfolgt im angrenzenden TSG-Clubhaus. Wer also am Wochenende Spitzenhandball in der Region erleben und sich die Trainingshalle der Löwen-Stars einmal genauer betrachten möchte, kommt am Samstag ins Sportzentrum nach Kronau.