Veröffentlichung:

Die drei Herren vom Löwen-Grill

Mannschaft und Betreuer kredenzen Fans Steaks und Würstchen

Im Sommer grillen kann jeder. Das dachten sich auch die Fans der Rhein-Neckar Löwen und entschieden sich für ein „Wintergrillen“, bei dem die Löwen-Geschäftsstelle zusammen mit Betreuer Conny Hoffmann die Organisation übernahm und der größte Löwen-Fanclub der Baden Lions das Gros der Teilnehmer stellte. Dass das Grillen in die mit Abstand kälteste Woche des Winters fiel, war dabei weniger geplant. Und so gab es am Montagabend am Sportzentrum in Kronau neben reichlich Steaks, Würstchen, Bier und alkoholfreien Getränken auch viele rote Nasen und schlotternde Knie.

Von der Kälte weniger betroffen waren die drei Herren am Löwen-Grill, die eifrig zupackten, je 150 Würstchen und Steaks an die Frau und den Mann brachten und dabei fast ins Schwitzen kamen. Allen voran verdiente sich dabei Conny Hoffmann Bestnoten, lieferte knusprig gebratene Steaks am Fließband ab und schaute genau hin, dass seine Kollegen an der Grillstation das auch ordentlich machten. An Connys Seite tat sich das skandinavische Grill-Meister-Duo Alexander Petersson / Mikael Appelgren hervor – wobei letzterer wie gewohnt auch modisch zu überzeugen wusste.

Formschönes Schafsfell und natürlich gekühlte Bierchen

In ein formschönes Schafsfell gehüllt, betätigte sich „Apfel“ vor allem in Sachen Nachschub und versorgte den Kollegen Petersson mit frischer Wurstware. Der wiederum reichte die fertig gebratenen Leckereien an die hungrige Meute weiter. In der langen Schlange vor den beiden Grills kamen Spieler und Fans ins Gespräch, genauso wie nach dem Essen bei einem natürlich gekühlten Bierchen. Kurzerhand verfrachteten Oli Roggisch und Kollegen ein paar Biertischgarnituren in den angrenzenden Zeugraum, in dem sich die weniger hart Gesottenen aufwärmen konnten.

Richtig kuschelig wurde es, als sich die etwas wärmende Sonne verzog und der ohnehin schon kalte Wind sich so richtig eisig anfühlte. Dass in diesem frostigen Ambiente unter anderem die beiden „spanischen Löwen“ Rafael Baena und Gedeón Guardiola lange aushielten und sich an der mehr als frischen Luft lange mit Fans unterhielten, erscheint besonders erwähnenswert. Zumal die kältegewohnten Skandinavier um Löwen-Coach Nikolaj Jacobsen, Harald Reinkind und Jerry Tollbring zu diesem Zeitpunkt längst in einer warmen Ecke Unterschlupf gefunden hatten.

Nächstes Mal wieder im Sommer?

Oli Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen, zeigte sich angetan von der Veranstaltung, bei der sich Mannschaft und Fans nahekamen und in lockerer Atmosphäre fernab von Arena und sportlichem Alltag zueinander fanden. Das Format kenne er auch von vielen anderen Vereinen. Eine Wiederholung des Ganzen findet er auf alle Fälle angemessen. Dabei hätte „The Rogg“ nichts dagegen, das Grillen zukünftig wieder in einen wärmeren Monat zu verlegen. Das dürften die meisten der rund 100 Besucher ähnlich sehen.