Veröffentlichung:

Saisonende für Maximilian Trost

Rückraumspieler wechselt in der kommenden Saison zur SG BBM Bietigheim

Die Handballsaison 2017/2018 ist für Maximilian Trost vorzeitig beendet. Der 22-jährige zog sich beim vergangenen 31:30 (14:14) Erfolg der zweiten Mannschaft der Löwen bei der SG Köndringen-Teningen einen Kreuzbandriss zu. Zuvor erzielte der Rückraumspieler in der Partie noch zehn Tore für den Nachwuchs der Löwen, für die er in der laufenden Saison bereits 109 Treffer markieren konnte. In der kommenden Saison wird Trost die Löwen verlassen und das Trikot der SG BBM Bietigheim tragen. Beim Zweitligisten hat der Student einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Trost trug seit der C-Jugend das Trikot der Löwen.

„Für mich ist es Zeit, den nächsten Schritt in meiner sportlichen Entwicklung zu gehen. Die SG hat sich intensiv um mich bemüht und mir eine vielversprechende Perspektive aufgezeigt, die mich überzeugt hat. Auf mich warten nun neue Mitspieler, ein neues Umfeld und eine neue Herausforderung – darauf freue ich mich sehr. Ich bin sicher, dass ich mich schnell in Bietigheim eingewöhnen werde und möchte natürlich meinen Teil zum Erfolg der SG beitragen“, freut der erste Bietigheimer Neuzugang auf die kommende Saison.

„Mit Maximilian Trost hat ein weiterer Nachwuchsspieler der Rhein-Neckar Löwen den Sprung in den Profihandball geschafft. Wir hätten ihn natürlich auch gerne weiter in unseren Reihen gesehen, können seinen Wunsch nach einer sportlichen Veränderung allerdings verstehen. Max möchte und wird in Bietigheim in einem neuen Umfeld weitere Erfahrung für seine Karriere sammeln. Wichtig ist nun erst einmal seine Gesundheit, damit er schnell wieder auf die Beine kommt“, so Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter des Deutschen Meister.