Veröffentlichung:

„Kimi“ spendet sein Gehalt, Fans entscheiden wofür

Ab sofort werden Vorschläge auf der Facebook-Seite der Rhein-Neckar Löwen registriert

Es ist eine jener wunderbaren Geschichten, bei denen es nur Gewinner gibt. Wie er auf der eigens für ihn anberaumten Pressekonferenz Anfang März erklärt hat, wird Kim Ekdahl Du Rietz das Gehalt, das er in seinen drei Comeback-Monaten bei den Rhein-Neckar Löwen verdient, komplett spenden. Damals kündigte er an, sich mit weiteren Informationen zum genauen Ablauf der Spendenaktion zu melden. Nun ist es soweit.  

Auf Wunsch von „Kimi“ sollen zunächst einmal die Fans zu Wort kommen. Ab sofort können sie auf der Facebook-Seite der Löwen unter dem entsprechenden Post in den Kommentaren ihre Vorschläge dazu abgeben, wohin das Gehalt fließen soll. Die Frage lautet: Welche Einrichtung, welcher Verein und/oder welche Organisation sollen unterstützt werden? Im nächsten Schritt wird sich Kim Ekdahl Du Rietz die Vorschläge anschauen und eine kleine Auswahl treffen, innerhalb derer dann wiederum die Fans ihren Favoriten per Abstimmung auswählen können.

Zudem arbeiten die Rhein-Neckar Löwen zurzeit an weiteren Aktionen, mit denen sie und die Fans in den kommenden Wochen Kimis vorbildlichen Einsatz unterstützen können. Ziel ist es, den gespendeten Betrag deutlich aufzustocken und einmal mehr zu zeigen, dass die vereinte Löwen-Familie Großartiges zu bewirken imstande ist.